Es liest sich immer so, als würde man einen 2. Rechner Sperrmüll etc. brauchen, um Linux zu verwenden. Reichts denn nicht, wenn ich eine 2. leere FP anschließe und darauf Linux installiere ? Gruß H.H.
Keine Frage - ein Feedback: Du schreibst, dass es totoal schwer ist, auf Linux umzusteigen. Klar, kommt darauf an, was man will: Windows ist auch total schwer, wenn man alle möglichen und fast...
Hallo ich bin neueinsteiger von Linux ,und hab mal ne frage ich möchte mir gerne ein paar Programme die es von Windows auch für Linux gibt herunterladen und installieren , leider weiß ich nett wie...
hiho ihr fröhlichen Pinguine :D ich habe Ubuntu installiert und erfolgreich am laufen. sogar die Multimediasache rennt, ausser.... DVD Wiedergabe und gxine. beim Start des Slbigen erhate ich die...
Mein Sohn will seinen Compi auf Linux umstellen. Da ich mich nicht so gut in Betriebssystemen auskenne, was muss er beim Vergleich beachten. Birgt Linux bei der Anwendung von Windows Produkten Fallen?...
hiho, Ubuntu is ja wohl ein Debian ableger? soweit richtig? ichh hab am Wochenende mal ein Debian auf mein Notebook T22 gebügelt. Was mir richtig gut gefallen hat, daß er gleich am Start mich die...
Die nächsten zwei Schrittchen zum Bruch des Microsoft-Monopols sind getan: Mindfactory von der Firma habe ich somit zum ersten Mal gehört :- bietet einen Rechner mit vorkonfiguriertem und...
Hi Leute Ich habe Ubuntu 6.06.1-LTS in der VMware-Workstation6.0 unter WinXP MCE installiert. Die VM bietet mir eine SVGA-GraKa an. Damit kann ich schon 1024X768, 24bit, 85HZ betreiben, nachdem die...
Die guten Nachrichten wollen diese Woche irgendwie kaum abreissen :-D Allem Anschein nach ist SCO insolvent und musste Gläubigerschutz beantragen. Wenn jetzt nicht wieder eine kräftige Finanzspritze...
Hi zusammen, ich hab es langsam echt satt, die Jungs von Microsoft verschwenden Systemressourcen ohne Ende, besser wird nix, eher schlechter und unübersichtlicher. Ich benutze im Moment XP Pro, das...
In Perfekt Konfiguriert gehts um die Hardware - hier um die Software! Also, welches OS ist für nen PC brauchbar? Mit der Mühle wird nicht gedaddelt, sondern - Musik gehört - HTML, PHP mit MySQL und...
hallo, habe eine menge bilder auf dem pc desktop..vectorlinux-soho 5.8 mit kde 3.5.6 habe die bilder normal im konqueror in der miniaturansicht also mit thumbnails kann ich in diesem modus die bilder...
Moin, moin, ich habe vor ca 2 Wochen auf meine SATA II Festplatte neben WinXP und WinVista, openSUSE 10.2 installiert. Alle 3 Systeme liefen wunderbar bis auf den Bootvorgang. Folglich bin ich in ein...
Hallo, ich habe einen Linux-PC Kubuntu der sich per WLAN an eine Fritz!Box anmeldet. In der Nähe dieses PCs stehen noch weitere Systeme - diese sollen jetzt über den Linux-PC an die Fritz!Box...
hiho, ich hatte es eigentlich für ne gute Idee gehalten, aber naja vielleicht doch noch nicht. von vorn: Hardware Thinkpad T22 Linux: OpenSuse 10.2 die Installation, alles in allem, lange, sehr...
Hallo, wenn ich auf unseren Server1 als root den befehl mount -t smbfs -o username XXX,password XXXX //Server2/verein /home/daten/verein -rw eingebe können die nutzer auf Server2 zwar Dateien...
Moin! Ich habe an meinem Hauptrechner mit Ubuntu ein altes 56K-Modem hängen. Dieses wird nur für Faxversand bzw. -empfang benutzt, was mit efax wunderbar funktioniert. Nun möchte ich über dieses...
Hallo Leute, ein Laptop bereitet mir unüberwindliche Schwierigkeiten. Ich hatte da mal UBUNTU etc. drauf installiert - war aber nicht so recht möglich wahrscheinlich lags auch an der Grafik,...
Hallo Fans, ich wollte mal mit Nautilus als Dateimanager arbeiten. Installiert ist er, aber ich kann weder unter öffnen mit an ihn heran, noch sehe ich ihn irgendwo auftauchen. Habe ihn erneut...