Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
Apple = Open Source-Killer
Gruß
TimmintoR 2°°4
Ja ja, die Linuxer....
Ich bin mir sicher, dass sie alle Windows im stillen Kämmerlein haben :))
Das ist wie bei den Köchen! Sie verdammen alle entrüstet Maggi, aber heimlich nuckeln sie an der Flasche....
Gruß
luttyy
Viele hier bestreiten gar nicht auch nebenbei Windows zu benutzen, das ist sogar sinnvoller. Linux ist halt kein Ersatz/Alternative zu Windows.
Niemand hat was gegen Windows, nur die Windowsanwender selbst. Ich habe auch noch ein Windows 2000 auf dem Rechner .
Ich habe hier im Forum oft genug den Begriff Windoof gehört oder gelesen.
Ich nehme mal an das die meisten Umsteiger auch eine Art Windows von Linux erwarten und kein Unix-ähnliches Betriebsystem.
Windows ist aber nur ein Zweitbetriebsystem, da viele Firmen nach wie vor für Windows programmieren.
Die haben momentan gar nicht die Fachleute die sich mit Bibliotheken wie die QT - Bibliothek von Trolltech Norwegen auskennen.
Man kann den Programmcode eines QT Programmes von Linux nach Windows kopieren und braucht ihn nur noch mal neu zu kompilieren.
Das geht auch umgekehrt von Windows nach Linux ;-).
Wem's interessiert:
http://doc.trolltech.com/
Es gibt diese Bibliothek auch als Open Source Variante für Windows ;-).
Ja, auf meinem Desktop als Hauptsystem, weil die TV-Karte unter Linux nicht richtig arbeitet. Das ändert aber nichts daran, dass das Sicherheitskonzept von Windows schlecht durchdacht ist und Linux einfach das bessere System ist...
Gruß
TimmintoR 2°°4
Sicherheitskonzept bei Windows ?
Die ersten Windowssysteme 95 und 98 hatten nicht mal einen Mehrbenutzermodus.
Und selbst bei Windows XP wird nicht automatisch ein Mehrbenutzersystem eingerichtet.
Die meisten Windowsnutzer wissen gar nicht warum man sich selbst Rechte verweigern soll.
Und bei Unix muß man sich die Sicherheit selbst konfigurieren.
Unixsystem sind auch nicht einfach so sicher.
Wenn ich da an die Konfiguration von Postfix denke....
...bei mir verhält es sich so: Ich habe Mac OS X auf meinem Hauptrechner und Ubuntu im stillen Kämmerlein :-D
Dann bin ich wohl so eine Art Nouvelle-Cuisine-Koch oder sowas *g*...
CU
Olaf
Nein, höchstens alle-1.
Das ist wie bei den Köchen! Sie verdammen alle entrüstet Maggi, aber heimlich nuckeln sie an der Flasche....
Ich brauch noch nicht mal Maggi :-)
...was soll das bringen? Das Programm iTunes wird kostenlos verteilt, entweder als Dreingabe zu Mac OS X oder als Gratisdownload unter Windows, daran verdient Apple keinen müden Cent. Was also hat man davon, die User alternativer Programme von der iPod-Nutzung am Rechner auszusperren?
Mehr noch - wenn das allgemein bekannt wird, dürften die Umsatzzahlen für neue iPods leicht rückläufig werden. Zwar nur geringfügig, da nur ein kleiner Prozentsatz der User betroffen ist, aber immerhin. Und fürs Image ist das auch nicht gerade förderlich.
*kopfschüttelnd*
Olaf
17.09.2007 / 16:57: http://www.golem.de/0709/54812.html
RSS rules!
mr.escape