Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

SCO ist insolvent!

the_mic / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Die guten Nachrichten wollen diese Woche irgendwie kaum abreissen :-D

Allem Anschein nach ist SCO insolvent und musste Gläubigerschutz beantragen. Wenn jetzt nicht wieder eine kräftige Finanzspritze von Microsoft kommt, dürfte die Bude weg vom Fenster und endlich Ruhe im Karton sein.
http://www.symlink.ch/articles/07/09/15/0828255.shtml

Nachtrag: unterdessen hat's auch Heise bemerkt :-)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/96036

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 the_mic „SCO ist insolvent!“
Optionen

bist wohl etwas schneller gewesen ;-)

http://www.nickles.de/static_cache/538285499.html

mfg
chris

KarstenW the_mic „SCO ist insolvent!“
Optionen

Wer wird wohl der Nächste sein?
Linux hat schön die IT Branche aufgewirbelt ;-).

Vielleicht erkennen sogar Bill Gates oder Steve Ballmer das Potential von Linux und bringt eine Linuxdistribution heraus (und motten ihr Windows Vista ein) :-).
Ich meine die Finanzmittel von Microsoft und das Open Source Konzept von Linux..
Da würde endlich mal was Gutes dabei rauskommen.
Microsoft oder Sun Microsystems könnten beispielsweise Debian sponsoren. Debian leidet immer an chronischem Geldmangel.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
Acader KarstenW „Wer wird wohl der Nächste sein? Linux hat schön die IT Branche aufgewirbelt -...“
Optionen

Vielleicht erkennen sogar Bill Gates oder Steve Ballmer das Potential von Linux und bringt eine Linuxdistribution heraus (und motten ihr Windows Vista ein) :-)..........
wäre sicherlich eine feine Sache aber das glaubst du doch nicht im Ernst ?
Geldmangel ist eben immer ein Problem (Debian) doch mit Upuntu scheint es ganz gut zu laufen und wird wohl bald
die Distri Nr.1 werden zumal auch sehr benutzerfreundlich für Einsteiger.

MFG Acader

KarstenW Acader „Vielleicht erkennen sogar Bill Gates oder Steve Ballmer das Potential von Linux...“
Optionen

Ich hoffe und wünsche das Microsoft Pleite geht.
Die Wahl der Distribution überlasse ich jedem Anwender selbst. Schön wäre es allerdings wenn die Distributionen sich an die Linux Standard Base halten, damit die Anwender auch mal ein Programm von einer anderen Distributon installieren können.
Ich glaube das Microsoft das Chaos und den Konkurrenzkrampf bei Unix und seinen vielen Derivaten ausgenutzt hat um sein Windows großzügig zu verteilen.
Teile und herrsche ....

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
Acader KarstenW „Ich hoffe und wünsche das Microsoft Pleite geht. Die Wahl der Distribution...“
Optionen

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung !

MFG Acader

Olaf19 KarstenW „Ich hoffe und wünsche das Microsoft Pleite geht. Die Wahl der Distribution...“
Optionen
> Ich hoffe und wünsche dass Microsoft pleite geht.

Jepp... Microsoft ist die Pestbeule am Arsch der Computerwelt. Auch wenn unbedarftere Zeitgenossen nicht müde werden, die angeblichen Verdienste von Gates und Konsorten für die technische Entwicklung von Hard- und Software hervorzuheben.

Eine eigene Linux-Distribution von Microsoft wäre das Schlimmste, was der Linux-Welt passieren könnte. Linux muss ein lupenreines Konkurrenz-Produkt zur Windows-Welt bleiben! Die Kollaboration von SuSE-Novell mit Microsoft inkl. Abdrücken von Lizenzgebühren für sogenanntes(!!) "geistiges Eigentum" von Microsoft ist schon schlimm genug.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
the_mic Olaf19 „ACK!!“
Optionen
die angeblichen Verdienste von Gates und Konsorten für die technische Entwicklung von Hard- und Software hervorzuheben.
Was heisst da angeblich? Microsoft hat schliesslich nicht nur die Maus, die grafische Oberfläche und das Internet erfunden, nein von ihnen stammt sogar der Computer selbst, die elektrischen und logischen Grundlagen dafür und letztendlich sogar das gesamte Universum. Bill Gates ist Gott!!!
cat /dev/brain > /dev/null
Olaf19 the_mic „ Was heisst da angeblich? Microsoft hat schliesslich nicht nur die Maus, die...“
Optionen

...denn ich kenne ein paar Leute persönlich, die es einfach nicht lassen können, Microsoft anzubeten. So nach dem Motto, gar nicht auszudenken, in welcher PC-Steinzeit wir leben würden, wenn da nicht Microsoft gewesen wäre, um die Dinge innovativ voranzubringen.

Dabei war es Apple, die die ersten Rechner mit grafischer Benutzeroberfläche hatten - um nur ein Beispiel zu nennen. Opera hat das Tabbed Browsing eingeführt, und nicht der IE7.

Nichts gegen Vista, ist ja ganz hübsch anzuschauen, insbesondere mit Aero Glass - nur, wenn man das so sieht, meint man eher, eine neue SuSE-Version vor sich zu haben als ein Windows-Produkt. Es gab mal ein sehr schönes Video im Netz, wo jemand Vista mit Mac OS X verglichen und genüsslich aufgezeigt hat, dass Microsoft nur alten Wein in neuen Schläuchen verkauft. Auch Thomas Wölfer hat einmal in seinem Blog dezent eingeräumt, dass es die "Innovationen" von Vista schon bei Mac und Linux gab.

Ist ja auch alles gar nicht weiter schlimm - "steal from the best", warum eigentlich nicht. Deswegen habe ich gar nichts gegen Microsoft. Ungemütlich wird es nur, wenn allerorten verbreitet wird, "wer hat's erfunden? - die Redmonder!" und Microsoft sich dann auch noch die Kreativität anderer patentieren lässt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
chrissv2 the_mic „ Was heisst da angeblich? Microsoft hat schliesslich nicht nur die Maus, die...“
Optionen

Das es jemals (wieder) ein Linux/Unix won MS geben wird bezweifel ich , da sich Windows wesentlich besser zum Dummenfang eignet. Gegen die Produkte diese Firma habe ich garnichts, es sind eher die Methoden die ich zum kotzen finde. Wenn man Mit Schrott so viel Geld gemacht hat und auch weiterhin macht kann man ruhig mal auf den Kunden zu gehen anstatt diesen mit Produktaktikundenverdummung und DRbenutzerrechtebeschneidung vür dumm zu verkaufen.

Aber das ist ja nchit die einzige Firma die sowas macht, da wären ja noch meine Speziellen Freunde wie Schmiergeld-intel, NieVidia und Creative die keine vernünftige Software geschweige denn Treiber Programmieren können .

mfg
chris

Olaf19 chrissv2 „Ich schon *g*“
Optionen
> NieVidia... die keine vernünftige Software geschweige denn Treiber Programmieren können

War das nicht ATI??

Ich glaube, man sollte gar keine Grafikkarten mehr benutzen...

CU
Olaf
chrissv2 Olaf19 „nVidia“
Optionen

Richtig das könne beide nicht *g* allerdings war es auf Creative Technology bezogen

allerdings kann man ja froh sein wenn man überhaupt noch ein Treiber bekommt und erst recht wenn eine neues BS erscheint ;-)

mfg
chris