Hallo zusammen, hab nach einiger Zeit mal wieder Linux installiert. Hab mich einfach mal für OpenSuse entschieden. Wlan-Installation war auch kein Problem: Wlan-Kartentreiber mit ndiswrapper...
Hallo Leute, bin totaler Neuling, was Linux und Co. anbelangt. Habe mir aus dem Netz ein Notebook gekauft, jedoch war vorerst nur Linpus drauf. Habe Fedora installiert und eine Partition mit Fat32...
Hallo zusammen, ich würde gerne an meinem Notebook einen DVB-T-USB-Stick betreiben und dann das Notebook als digitalen Videorekorder benutzen. Ausserdem würde ich mir auf dem Notebook gerne ein...
hallo, verwende vectorlinux soho5.8 mit kde und thunderbird.. wie kann ich anhänge in thunderbird zuordnen? z.b. pps mit openoffice öffnen? mit word und excel ists gegangen... aber bei pps kann ich...
Die Ubuntu/Kubuntu/Edubuntu/Xubuntu-Version 7.10, welche im Oktober als Finale Version erscheinen soll, gibt es ab sofort als Beta. Golem.de berichtet: Klick. Downloadlinks gibt es dort auch.......
Hallo, ich nutze z.Z. ein Debian stable AMD64 System, naja fast... ich konnte nicht wiederstehen ein paar Pakete aus Sid zu installieren - und jetzt ist das System wohl nichtmehr ganz so stabil ich...
Hallo Ich hab ein neues Notebook : Acer Aspire 5920 ! Betriebsystem: Windows XP Pro Ich habe verzweifelt versucht unter k ubuntu meine w-lan karte und sonst alles zum laufen zu bringen - was mir aber...
Hi ich möchte eine Live Cd erstellen möglichst flink beim Booten, DSL, RIP ect.. , mit der ich Win32 Anwendungen starten kann, ohne erst ein Windows Drive installieren zu müssen. Winetools auf...
Ich habe in meinem Rechner zwei Festplatten. Auf der ersten habe ich ein MS-BS, die Linux-Swap und eine ungenutzte Partition. Auf der zweiten FP ist OpenSuse 10.2 installiert. Nun möchte ich die...
Beim Booten von der Linux-DVD kommt unter Ubuntu dei Meldung /bin/sh: can t access tty job control turned off initframes . Wie kann ich Ubuntu installieren? Knoppix und Kanotix laufen. Mein Laptop ist...
Ich habe auf mein Notebook Debian 4.0 installiert. Allerdings weiß ich nicht wie ich meinen D-Link Wireless Cardbus Adapter DWL-G650 zum Laufen bringe um ins Internet zu gelangen. Für die Hilfe...
Gibt es eine Linux-Distribution, die das neue mainboard Asus P5K unterstützt? Bisweilen bei allen versuchen einer Installation die Meldung: chipset unknown, abort. das wars dann! Zusatz mein PC: 3GB...
Habe bei Slackware den Windowmanager Enlightenment E17 installiert. Ging ziemlich glatt. Dieser Windowmanager war am Anfang ziemlich verwirrend. Man kann praktisch alles per Mausklick konfigurieren...
Ubuntu 7.04, deutsche Version. ASUS A7V8X-X AMD 2200 mit VIA-Onboard Sound Soundmax integrated Digital Audio AC97 , von Ubuntu als VT8233/A/8235/8237 AV97 Audio Controller erkannt. Zusätzlich...
Hallo Profis, wie soll ich meine platte partitionieren, um folgende 3 OS w2k XP Ubuntu auf meinem älteren software-router-server installieren. Bei 2 windows ist es einfach, das ältere 2000 zuerst,...
Hallo, ich habe versucht meine WLAN-Karte unter Debian zu installieren. Ich bin dabei dieser Anleitung gefolgt: Anleitung Mit dem Befehl.. lsmod grep rt2500 .. bekomme ich jetzt folgende Ausgabe:...
Ich teste Ubuntu, möchte diese Woche fest installieren und stelle bei der Arbeit mit der Live-CD fest, dass ich das @ nicht setzen kann. Selbstverständlich habe ich auf deutsche Tastatur umgestellt....
hallo, habe hier vor einiger zeit einen thread gehabt bezüglich bilder verkleinern.. ging über die cli mit imagemagick...da ich das aber meinem vater nicht zumuten will..und ich mir auch nicht immer...