Frage steht ja schon oben. Der Grund: Ich besitze einen Acer Aspire 7520G mit 2x Turion 64 Bit und entsprechendem AMD Chipsatz. Hab schon alle möglichen distris durch: Kanotix, Ubuntu, Suse,...
Hallo zusammen! Jetzt wird es ernst: Dieses Wochenende soll mein Vater meinen alten PC bekommen. Einsatzgebiet: Zunächst nur Textverarbeitung, ab und zu eine DVD gucken, später auch Internet. Das...
Für alle Linuxanwender und solche die es noch werden wollen, hier gibt es endlich mal ein gutes kostenloses Handbuch über Linux: http://www.galileocomputing.de/openbook/linux/
Hallo Gemeinde, habe ein nagelneues Clevo Notebook und darauf ein ansonsten absolut super laufendes Ubuntu 7.10. Ein kleines Problem habe ich noch: Wenn ich den Kopfhöhrer vorne reinstecke, schalten...
Hallo, basierend auf dem Asus Board TR-DLS und dem Raidcore RAID 5 SATA Controller BCM 4852 bin ich dabei, mir einen File-Server aufzusetzen. Für den RAID Controller stehen Treiber für Red Hat...
Ich habe folgendes Problem. Suse 10.2 erkennt die TV Karte und den entsprechenden Treiber. Auch ist sie über Kabel mit der Antennenbuchse verbunden. Trotzdem sagt mir kdetv das kein Signal ankommt....
Melde mich hier noch mal wegen einer Nachfrage zum Thema! Sind die ganzen Windows User eigentlich zu dumm,oder ist Linux soviel schlechter schwieriger,instabiler oder mit sonstigen Nachteilen...
Hi werte Gemeinde, ich habe mir mal probehalber Ubuntu 7.10 Gutsy Gibbon auf zwei Laptops installiert. Nun folgende Probleme/Fragen: Wenn ich über wlanconfig ath create wlandev wifi0 wlanmode monitor...
Habe openSuse 10.3 auf meinen Laptop IBM R40e installiert. Jetzt habe ich das Problem, daß die Tastatur nicht korrekt arbeitet. Tasten reagieren gar nicht oder mit Verzögerung. Alleine dieser Text...
Hallo zusammen! Wie einige andere hier, habe auch ich die Suse version von der letzten c t zusätzlich zum Windows aufgesetzt. Bin völliger neueinsteiger in Linux und bräucht eure Hilfe Nun habe ich...
Multimedia-Anwendungen wie beispielsweise Video- und Soundaufzeichnung sind eine extrem heikle Sache, wenn professionelle Ergebnisse gefordert werden. Beim Aufnehmen muss das Betriebsystem ohne...
Hallo Freunde! Habe soviel von Linux gehört,zum Teil viel positives! Da ich alle Betriebssysteme von Windows 98 bis XP durch habe und insgesamt drei Rechner besitze,einer davon ist schon was älter...
Hallo, habe mir gerade auf meinem Hauptrechner C2D 6320 - Geforce 8600GT Ubuntu 7.10 installiert. Hat ohne Probleme funktioniert .... bis ich den 3D-Treiber installiert bzw. aktiviert habe - Wie...
Ich habe mir von der letzten c t Suse Linux 10.3 auf meinem Laptop Toshiba Satellite pro 100 installiert und es läuft wirklich ohne Probleme, alle Treiber, auch für W-Lan funktionieren. Wunderbar,...
habe das ubuntu 7.1 leicht installieren und einrichten können, besonders hat mir das mit der installation von zusätzlichen programmen gefallen,es werden dann dabei, automatisch die fehlenden packete...
Hallo! Ich habe einen IBM ThinkPad A22m bei ebay gekauft. Da ich bei Laptops absoluter Neuling bin, habe ich auf die Handbücher im Internet gekuckt, leider ohne Erfolg. Unter dem Handbuch verstehe...
Hallo Leute! Ich habe mir ebenfalls das LINUX von der ct Heft DVD installiert. Auf dem gleichen Rechner wo noch vor ein paar Monaten Unbuntu und Knoppix versagten, liess sich SUSE 10.3 wirklich ohne...
ich hab mit Wubi Ubuntu als 2. BS installiert. Die Sprachumstellung auf Deutsch hat im wesentlichen bis auf die Bezeichnungen in der Taskleiste funktioniert. Aber wie kann ich den FF auf Deutsch...
Hi, ich versuche truecrypt unter SUSE 10.3 zu installieren. truecrypt.org bietet nur ein rpm für SUSE 10.2 - läuft unter 10.3 nicht. In der Readme-Datei vom Source-Archive steht: Note that Linux...