Ubuntu 7.10 Part 1
von hexagon am 7 AntwortenHallo, soeben lade ich mir aus Neugierde Ubuntu 7.10 aus dem Netz. Da ich als MS-Anwender in Sachen Unix, Linux und Co. absoluter Neuling bin gleich hierzu ein paar Fragen: 1. Ich lade mir da gerade...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hallo, soeben lade ich mir aus Neugierde Ubuntu 7.10 aus dem Netz. Da ich als MS-Anwender in Sachen Unix, Linux und Co. absoluter Neuling bin gleich hierzu ein paar Fragen: 1. Ich lade mir da gerade...
HABE ALLES NEU INSTALLIERT ABER BEIM HOCHFAHREN AKTIVIERT OPENSUSE MEINEN LG 99, 21 zOLL NICHT, ERKENNT ABER EINEN LG 99 17 ZOLL. Wo liegt der Fehler ? auch beim Verbindungsaufbau mit dem Server habe...
Frage steht oben. Ja, ich habe das ganze Internet durchgewühlt und nichts für Debian Etch in Version 0.9.2 gefunden. Für Suse hingegen gibt es schon RPM Paket. Habe ich da etwas nicht gefunden was...
Hallo, nach dem Update von Opensuse 10.2 auf 10.3 kann ich die Grafik-Auflösung nicht mehr auf 1280x800 wie bei 10.2 und lt Handbuch die maximale Auflösung einstellen. 10.3 stellt einen anderen...
Habe einen Fujitsu P III 800 MHZ 512 MB SD RAM NVIDIA TNT2 32MB Mit welcher Version würde der bei Standardanwendungen einwandfrei laufen, ohne die Grafik aufzurüsten. Übrigens wie sieht das mit dem...
Ich habe heute versucht bei einer Kubuntu-DVD 7.04 die Festplattenpartitionen einzubinden mounten .Nach 2 Std. habe ich es aufgegeben. bin auch mit fdisk-l nicht vorangekommen . Wer hat eine gute...
ich wuerde gern wissen wie ich linux als zweites betriebssystem auf meinen rechner installieren kann ich habe mir eine extra festplatte mit zwei partitionen eingebaut und wuerde diese gern wie einen...
Hi! Ich habe ein Debian Etch 4.0, installiert von DVD, läuft rund. Möchte virtualbox installieren und es werden fehlende kernel headers moniert. Und da hackt s bei mir: Wie werden kernelheaders...
Hallo, seit längerer Zeit etwa seit einem halben Jahr ärgert mich meine Suse aber auch Kubuntu und Mandriva, die ich ebenfalls auf dem Rechner habe, aber die nur zu Testzwecken . Sehr oft, wenn ich...
An dieser Stelle habe ich gleich mehrere Fragen. Debian Etch Version mit 64bit lohnt sich das denn schon ? Oder gibt es da mit vielen Software Paketen Probleme ? Und wie sieht es mit der Hardware...
Hallo, bin gerade auf ein Video mit einem Rechner mit vorkonfiguriertem Linux gestoßen. http://www.chip.de/c1_videos/c1_video_29105842.html War ja schonmal im Internet darüber zu lesen, Dell hat es...
Hallo, auf -- PC-Selbstbau, Tuning gab es eine Frage zu einem häuslichen zentralen Server für Medien und Backup die auch für Linux interessant sein könnte. Ms hat für seinen Windows 2003 Server...
http://www.internetnews.com/dev-news/article.php/3661481 http://www.heise.de/newsticker/meldung/85760/from/rss09
Hallo ich möchte mir einen DVB-T USB Stick kaufen,nur welchen kann ich unter Suse 10.3 oder Ubuntu nehmen??,auf den Verpackungen steht immer XY Vista.
Hallo Zusammen, ich bin absoluter Linux Neuling und habe mir vor kurzem Ubuntu Linux als Zweitsystem installiert. Da ich oft an der FH über WLAN und VPN ins Internet gehe, habe ich auch das vpnc...
hallo ich hab slackware 11.0 installiert ! wenn ich linux starte kann ich mich als root einloggen - dies aber nur textbasierend - welchen befehl mus ich eingeben, damit kde lädt???
Hallo Linux-Kenner! Ich hatte gerade einen Kunden mit einem Dell-Laptop keine Ahnung welches Modell mit einem selbst installierten Ubuntu auh hier weiß ich nichts näheres . Ich stecke also meinen...
Hallo ich bekomme keine Internetverbindung,habe die fritzbox 3030 am USB, bei der distri 10.1 lief das alles ohne probleme .so weit was ich bisher herausgefunden habe ,muss ich noch weiter packete...
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Konnte zum Glück das Problem inzwischen selbst lösen. Die Bildschirmeinstellung in SUSE Desktop rechts anklicken habe ich in 1280 x 1024 und 60 Hetz...
Ich benutze Debian 4 mit Gnome. Wie kann ich im Panel in der Menüleiste unter Anwendungen/Zubehör die darin aufgelisteten ungültigen Einträge sind ohne Button nur Text entfernen. Diese Einträge...