arbeitsspeicher...
von ghartl1 am 7 Antwortenhallo, habe wieder eine frage zum arbeitsspeicher in linux. 1. wieso zeigt er mir nur 885 mb statt 1000 an?885 steht unter total 2. heisst die ausgabe unten, dass 135mb gepufert und 750 mb gecacht...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
hallo, habe wieder eine frage zum arbeitsspeicher in linux. 1. wieso zeigt er mir nur 885 mb statt 1000 an?885 steht unter total 2. heisst die ausgabe unten, dass 135mb gepufert und 750 mb gecacht...
Hallo! Habe mir auf meinen alten Rechner Debian etch aufgesetzt um ihn als Backup-System zu nutzen.Das System ist auf einer seperaten Platte installiert.Die zweite Platte ist für die eigentlichen...
KDE ist seit Jahren eine der beliebtesten grafischen Bedienungsoberflächen für Linux. Bei den letzten Versions-Updates ging es fast immer nur um Kleinkram, jetzt erfolgt der Sprung auf die lang...
Hallo an alle! Ich habe ein großes Problem mit den Zeitzonen unter Linux. Hier eine kleine Vorgeschichte: Ich habe hier eine CRM Software am laufen, die automatisch Outlook-Termin-Dateien erzeugt...
Hallo Ihr alle, seit Suse 6.x spiele ich immer mal wieder mit der einen oder anderen Linux-Distri und benutze Knoppix als Live-System zur Rettung. Auf meinem alten P III 750 mit 64 MB ATI Graka und...
Hallo, habe auf meinem Laptop zusätzlich OpenSuse 10.3 installiert natürlich auf einer separaten Partition . Beim Starten bekomme ich ganz normal das Bootmenü, wo ich wählen kann, ob WinXp oder...
Hallo! Habe eine zweite Festplatte in meinen Rechner eingebaut und meine Fotosammlung dadrauf gespeichert.festplatte war mit ext3 formatiert und nicht partitioniert. gesamten Speicherplatz ein...
Habe kürzlich meinen Rechner hardwaremäßig umgebaut und BS neu installiert. Hardware Die neuen Komponenten sind: CPU AMD Athlon 64 X2 5000 Board Asus M2A-VM onboard Grafik ATI Xpress 1250 Speicher...
Hallo Gemeinde, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Habe neues Motherboard eingebaut bekommen und eine zusätzliche Festplatte. Meine Linux - Platte von 200 GB Feisty wird nun von Windows nicht mehr...
Hallo, meine Frage ist: gibt es einen Treiber für den W-Lan-Adapter T-Com Sinus 1054 data in irgendeiner Linux-Version egal welcher?
Hallo! Die Frage kam schon mal von Charly45. Leider haben mir die Hinweise dazu nicht weitergeholfen. Habe Ubuntu von PC Praxis DVD installiert und gleich darauf kam das Update auf Ubuntu 7.10. Habe...
Ich werd noch mal blöde mit diesem ding. Hab einen Acer 7520 mit Turion x2 64 Bit. Dass Sound und Wlan nicht zum laufen zu bringen sind mit suse zumindest juckt mich im augenblick nicht, weil ich nur...
guten morgen! ich habe das buch nickles linux report gelesen und bin gleich auf linux umgestiegen als zweit BS . alles geht wie es soll, nur ein kleines problem habe ich mit dem sound: bei meinem Acer...
Jetzt bringt Google auch noch ein neues Betriebssystem das wird dem Balmer aber gar nicht schmecken. http://www.netzwelt.de/news/76510-googleos-betriebssystem-voller-onlinetools.html Sieht ein...
Hallo zusammen! Ich habe jetzt den Schritt gewagt und neben XP noch Ubuntu 7.10 installiert - zum Arbeiten, Testen, Neugierde... und vom Spielen abhalten Meine Radeon x1950pro hab ich schon zum laufen...
Hallo Leute, ich verwende Ubuntu Gutsy und spiele meine Video-Dateien wmv, .avi, .mpg mit dem VLC-Player ab. Leider klappt das sehr schlecht: Häufig hakt oder zittert das Bild, wenn ich im...
hallo.. hätte wieder frage zu linux..bezüglich rm. wenn man im systwemmonitor reinschaut, sieht man, dass meist der komplette ram belegt ist. ein teil der programme und ein grosser teil wird darin...
Ich habe auf einem Thinkpad mit ubuntu über das Netz ein Upgrade auf ubuntu 7.1 gemacht. Nach dem Upgrade erscheint nach dem login die o.g. Fehlermeldung. Das Netzwerklogo in der Taskleiste zeigt ein...
Wie kann man aus dem Master Boot Manager Linux rauslöschen. Es wird immer gefragt von wo gebootet werden soll Windows oder Linux, obwohl Linux gelöscht wurde ??
hallo, hab wieder mal eine frage ...nona :- das sticky bit wird ja hauptsächlich im tmp-verzeichnis verwendet, um allgemeine daten nur vom besitzer verändern lassen zu können vereinfacht...