Hallo Leute, meine Frage ist: Wie installiere ich Software hier: Firefox 2.0 , die ich aus dem Internet heruntergeladen habe, unter OpenSuse 10.3? Der Weg über YAST - Software - Software installieren...
Hallo Gemeinde, ich bin eigentlich Windows- User, möchte aber Linux mal probieren. Habe mir Suse 10.1. gekauft und möchte mir nun von Euch Experten Rat einholen, was ich beachten muss, wenn ich...
Hallo: Habe im Internet und etl. Foren herumgestöbert, aber bin nach wie vor nicht richtig schlauer.... Welche Software soll ich verwenden um unter XP Host Linux Ubuntu Gast zu betreiben ?? und kann...
Hallo, wer kennt es nicht mehr? Man denkt, man kennt sich aus mit dem PC. Man hat Windows schon Jahre benutzt und kennt jede Menge Kniffe und Tricks und dann nimmt man sich Linux vor und steht wie vor...
Hallo Leute, meine kleine dumme Frage ist: Wo ist das @-Zeichen auf der Tastatur bei OpenSuse 10.3 bzw. überhaupt bei Linux? Bei Windows ist es auf meiner Tastatur mit Strg Alt Q zu erreichen, aber...
Hallo, ich habe hier einenen USB-Speicherkartenleser Medion MD 5313 der unter WIN immer erkannt wurde. Nach dem Wechsel des Betriebssystems auf Ubuntu 7.10 funktioniert der nicht mehr. Was muss ich...
Hallo, viele arbeiten ja lieber mit Linux, als mit Windows. Ich gehöre bis jetzt nicht dazu. Unter anderem, weil ich es bis jetzt nicht geschafft habe, irgendeine Linux-Version auf meinem Notebook...
Hallo zusammen, weis jemand, wie man in Suse 10.3 in der Firewall Mac-Adressen einbindet? Der Linux PC soll über DLan an den Router. Die DLan Adapter wurden schon an einem Win PC konfiguriert und...
Auf meinem Gericom Notebook 1,86 Ghz, 512 MB RAM, 64 MB Grafikkarte bleibt der Bildschirm ca. 4-5 Minuten grau bis das System anfängt zu booten. Die Installation verlief ohne Probleme. Das System ist...
Hallo, heterogenes Netzwerk und eine Tücken. Ich versuche schon seit einiger Zeit eine Ubuntu 7.10 Workstation mit meinem Windows Netzwerk zu verheiraten. Dazu muss ich einen freigegebenen...
hallo aus irgendwelchen unerkenntlichen gründen will mein lieblings-windows-xp nicht hochfahren, deshalb habe ich mir die knoppix cd besorgt, um wenigstens meine dateien zu retten. meine usb...
Hallo Linux-Freunde, auf meinem Desktop-PC AMD64 3000 läuft Suse-Linux 10.3 64-Bit. Bisher funktionierten die Online-Updates einwandfrei, doch diesmal bekam ich folgende Meldung: Der Versuch, die...
Hallo Leute, nachdem ich mir OpenSuse 10.3 und Ubuntu 7.10 aus dem Netz gesaugt habe stellt sich für mich die Entscheidung welche Version ich installieren soll. Meine ersten Erfahrungen mit OpenSuse...
Habe mir ein windows xp prof. auf pc installiert,wo nur games bzw.video-anwendungen installiert sind.Meine frage lautet:Unter welcher linux-distr.kann ich insbesondere pro evolution soccer 6 bzw.meine...
Hallo zusammen, bei einem Freund möchte ich gerne Knoppix starten, aber es bricht bei dieser Aufteilung der Festplatte und Cd Laufwerke den Bootvorgang mit der Fehlermeldung in etwa Filesystem not...
Hi Also ich will hier nicht auf Details eingehen, nur ganz grob: Hat jemand diese Grafikkarte unter irgendeiner Distribution vollständig am laufen? Also 3D OpenGL , Fenstereffekte Composite ,...
in den Systemeinstellungen wollte ich gerade einige Einstellungen so anpassen, dass mir auch für DVD-RAM Medien nach deren einlegen ein Symbol auf dem Desktop angezeigt wird -- so, wie das bei...
Hi, wie im Betreff erwähnt möchte ich in GRUB auch die Auswahl für den abgesicherten Modus für Win XP Pro haben. Ist dies irgendwie möglich??? Habe Win XP Pro und Linux SuSE 10.3 installiert. Bin...