neues Linux
von captain-iglu am 74 AntwortenWo kann man denn das neue Linux downloaden ? Sorry meine unwissendheit und laufend darunter auch ale Pc Kompunenten z.B. AMD 3800 und so weiter Festplatten ,
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Wo kann man denn das neue Linux downloaden ? Sorry meine unwissendheit und laufend darunter auch ale Pc Kompunenten z.B. AMD 3800 und so weiter Festplatten ,
Hallo, ich habe ein weiteres Problem. Und zwar habe ich auf einem Win98-Rechner openSUSE 10.3 installiert und danach aus Linux Windows gelöscht Win-Partition formatiert . Trotzdem erscheint beim...
Die vielen negativen Schlagzeilen zu Microsoft Vista treiben zunehmend PC-Fans zu Linux. Aus gutem Grund: bis man sich lang ins neue Windows mit seinen vielen Macken reinquält, kann man auch gleich...
Hallo Jungs und Mädels Möchte es jetzt auch testen und hab mir Ubuntu 7.10 als desktopversion runtergeladen. Lese mich grade durch elyps Anleitung. Hier wird beschrieben, eine CD zu brennen und dann...
Hallo, bin Linux-Newbie und habe gleich ein großes Problem. Ich habe soeben in stundenlanger Arbeit openSUSE 10.3 auf einen Computer aufgespielt und mich auf das für mich neue Betriebssystem...
Hallo, Ich hab hier einen PC mit WinXPpro vorinstalliert. Leider hat dieser nur eine 400 GB S-ATA2 Festplatte im System diese ist partioniert - aber alles in NTFS. Nun so: C:/Windows XP ca.60 GB NTFS...
Am Anfang ist das mit den Datenträgern und Dateisystemen bei Linux alles sehr fremd und ungewohnt. Du wirst Dich zigmal fragen: Warum machen diese Knallköpfe das so kompliziert? . Tatsächlich ist...
Überarbeitet und kostenlos: Linux-Liveversionen, die direkt von CD/DVD starten, sind eine tolle Sache - aber nix für den Dauerbetrieb von Linux. Linux auf einer Festplatte ist schlichtweg schneller...
Hallo Leute ich hätte mal ne frage gibts eigendlich ICQ für SuSE Linux 10.3? Danke im vorraus weiß nicht ob das die richtige Katigorie ist
Überarbeitet und kostenlos: Lang Rumgrübeln ob Linux oder nicht ist Blödsinn. Es dauert höchstens ein bis zwei Bier, bis Du Linux vor Dir auf dem Bildschirm hast und es selbst abchecken kannst....
Hallo leute Ich wollte unter SUSE Linux 10.3 mit KDE oberfläche meine NVIDIA Geforce 2GTS/ Geforec 2 Pro Grafikkarte installiern. Also habe mich abgemeldet, STRG- Alt- F1, Angemeldet als root, init...
Die zweite Alpha-Version von Hardy Heron ist erschienen und steht für interessierte Leute zum Download bereit. Wer sich eine - oder mehrere - dieser Vorabversionen mal testweise in einer virtuellen...
Linux ist Windows inzwischen zwar sehr ähnlich geworden, aber es gibt dennoch einige Dinge die anders erledigt werden. Und was anfangs scheinbar komplizierter ist, erweist sich meist schnell als sehr...
Guten Tag, ich experimentiere mit unterschiedlichen Linuxversionen und bin nun mal bei BackTrack 3 beta. Neben den unterschiedlichsten Programmen ist auch Wireshark installiert. Da nun in der...
Hallo, ich hab das Prob, das Amarok unter Kubuntu 7.10 Und Kernell 2.6.22-14 sämtliche Videos nur in extremen Blau- bis Lila-Tönen wiedergibt. Was kann man da als Linux-Frischling machen? Danke für...
Hallo! Ich melde mich mit einer Bitte um einen Rat. Da ich eine Arbeit aufgenommen habe arbeite als Helfer in einer Zeitarbeitfirma und meine Existenz in Minimalen sicherte, bohrt mich der Gedanke,...
Linux ist ein extrem sicheres Betriebssystem. Es ist gegen Angriffe aus dem Internet quasi immun und auch Viren und Trojaner sind in der Linux-Welt weitgehend Fremdwörter. Diese Sicherheit hat einen...
Hallo, habe heute endlich Ubuntu 7.10 installiert, auf extra Festplatte.Nun weiß ich leider nicht wie ins Internet komme, habe eine Isdn.Karte von Fritz. 2.Habe auf der anderen Festplatte WindowsXP....
Hallo Leute. Ich habe eben meine alte Grake GF4MX440 gegen eine neue FX5200 / 128MB getauscht. Mit Hilfe einiger Anleitungen aus dem Inet ging das Ganze auch mit LINUX SUSE10.3 o.k. DOS Gefühle kamen...
hllo, gibts bei rsync eine option, wo man den fortschritt sieht so etwas wie ein fortschrittsbalken oder restliche zeit bis zur fertigstellung ich machs immer so rsync -avr /quelle/ /ziel/ man sieht...