Hallo, Ich wollte von der Ubuntu Linux CD 7.10 booten, danach kam folgende Meldung: mp-bios bug 8254 time not connect to IO-Apic kernel panic- not syncing IO-Apic timer doesn t work! boot with apic...
Hallo, habe mir verschiedene live cd runtergeladen. Mit knoppix und kanotix komme ich mit ADSL einrichten problemlos ins Internet. Bei ubuntu und kubuntu gelingt dies nicht, finde einfach den Zugang...
Jo Leute....nu weiß ich nich obs schon angekommen ist... Fehlermeldung: xsetroot: unable to open display kdeinit: Aborting. Display is not set. Warning: connect failed.No such file or directory...
Hallo habe das ubuntu Erfolgreich installiert ich möchte gern die WDR mediatek ansehen so z.b. Angelickt webtv das geht aber leider hier gar nicht ,habe den flash player und schon so einige player...
Hallo, habe Suse 10.3 installiert und bin dabei auf zwei Problemchen gestossen. Trotz umfangreicher Mühe ist es mir nicht gelungen meine WinTV PCI-FM TV- Karte zum Laufen zu bringen, eventuell liegt...
Hallo Ich habe jetzt schon einige Monate an einem Projekt für die Schule gearbeitet. Es hat alles schön funktioniert und ich wollte heute eigentlich wegen der Präsentation übermorgen noch schnell...
Da ich ich ein Anfänger in Sachen Linux bin habe ich eine kurze Frage. Benötige ich unter Linux habe Ubuntu 7.10 und XP auf dem PC eine Firewall? Wenn ja, welche könnt Ihr mir empfehlen?! unhold06
Hallo Leute, bei mir erscheint beim Prompt in der Konsole noname als Rechnername. also: pusl@noname: / obwohl über Yast ein ordentlicher Rechnername eingetragen wurde, den ich auch in /etc/hosts...
Hallo, bin dabei Linux auszuprobieren. Habe Linux auf meiner HD installiert. Soweit wurde meine Hardware erkannt, nur kelmmt die Säge am Treiber für meinen Scanner Lide 35 . Hab mich schon versucht...
hallo, wie ist das, wenn man die root partition neu installieren will z.b. neue distribution aufspielen da die home partition auf einer eigenen partition ist, sind ja dort auch die persönlichen...
Ein PC ohne Internet ist eine sinnlose Sache. Sobald ein Linux installiert ist, wirst Du als Erstes dafür sorgen, dass Kontakt zum Internet aufgenommen werden kann. Früher war das schwierig, heute...
Ich habe eine 500 GB große externe Festplatte welche von der Suse erkannt aber nicht gemountet wird ext3formatiert .Da ich Einsteiger bin laufen meine Versuche einen speicherbaren Eintrag in der...
Ich bitte um auch konkrete Kaufempfehlungen für Notebook mit min. 160 GB HDD, WLAN,, Modem, für nur Office-Anwendungen Web, der möglichst einen externen Bildschirm mit ca. 1900x1200 WUXGA od. SXGA...
Wie kann ich bei Mandriva 2008 eine DSL Netzwerkverbindung mit dem Privider t-online einrichten? Der Provider t-online wird vom Betriebssystem Mandriva nicht angeboten.
und was mach ich mit meinem Pocket PC? ASUS535 WM5. wie greift Linux auf den zu? kann ich den irgendwie synchronisieren? wie komme ich ins internet über w-lan? gibts für meinen PPC ein Mini-Linux...
hallo, habe linux und verwende kaffeine mit der xine-engine. hab in kaffeine einen anderen videotreiber ausprobieren wollen..seitdem stürzt mir kaffeine immer ab.komm nicht mehr zum...
Hallo, meine Frage ist: Wie erreiche ich es, daß bei OpenSuse 10.3 alles größer dargestellt wird, z. B. diese Schrift? Aber auch die Symbole usw. In Windows erreicht man das doch dadurch, daß man...
Hallo, hat jemand eine Idee, warum ich kein Netzwerk-Verzeichnis einbinden kann ? Früher konnte ich es mal, aber mit SUSE 10.3 bekomme ich es nicht zum laufen. Der NFS-Server scheint ok, Firewalls...
hallo, benutze slackware mit kde 3.5.6 habe jetzt den inhalt von einer vcd auf festplatte kopiert gibts einen video_ts und einen audio_ts ordner wenn ich auf video_ts draufdrücke..spielt das video...