"GoogleOS und die Zielgruppe
Vielen Nutzern, gerade aus der Windows-Fraktion, stellt sich da die Frage: Welchen Vorteil habe ich davon, auf Linux umzusattlen? GoogleOS liefert einige Gründe: Die Oberfläche ist stark auf eine ganz bestimmte Anwendergruppe zugeschnitten, den Viel-Surfer mit wenig technischer Muße. "Ein alternatives Betriebssystem für die Massen" nennen es die Entwickler.
Schnell wird klar, dass Nutzer für GoogleOS keinerlei Linux- oder erweiterte Computer-Kenntnisse benötigen. Vielmehr machten sich die Entwickler die dank Open Source einfache Modifizierbarkeit zu nutze, um GoogleOS ins Leben zu rufen. Da bei den Google-Applikationen hauptsächlich die Netzwerkkarte zu schwitzen hat, eignet sich gOS vor allem für leistungsschwache Computer, die hauptsächlich für Internet-Ausflüge verwendet werden."
Microsoft hat mit seinem Windows auch versucht ein Betriebsystem zu entwickeln , wo angeblich keinerlei Computerkenntnisse notwendig sind.
Was dabei rausgekommen ist sieht man ja ---> Schrott.
Ich weiß auch ehrlich nicht warum alle Leute denken das Linux ein Betriebsystem für alte Rechner ist. Wenn ich mit meinem K6 500 MHz und 256 MByte RAM versuche ein größeres PDF File mit Adobe Acrobat Reader zu öffnen, hängt sich der Rechner fast auf.
Der Linuxkernel kann bis zu 64 GByte RAM und 128 CPUs (oder 256 CPUs) verwalten. Ich würde eher einen alten Rechner mit Windows 2000 ausstatten als Linux zu installieren.
Windows ist doch für "normale" Anwender entwickelt worden und nicht UNIX.