Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

Balkonkraftwerke, jaa, nochmal

andy11 / 96 Antworten / Flachansicht Nickles

Schön ausführlich hier nochmal zum anschauen:

https://www.techstage.de/ratgeber/balkonkraftwerke-ab-500-euro-kaufen-einstecken-und-sofort-sparen/9vshvnj?wt_mc=intern.red.techstage.newsticker.anrissliste.teaser.teaser

Hab das Gefühl, die Preise gehen runter. Hoffentlich nicht

die Quali, wie so oft. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hjb schoppes „Ja, das ist mehr als man denkt. Nicht nur PC und TV, wie Andy geschrieben hat. Kühlschrank, Gefrierschrank, Router, ...“
Optionen
Ich hoffe, am 08.07. oder 07.07. gibt es eine Monatsabrechnung (in Euro).

Moin Erwin,

da der erste "Produktionsmonat" nun kurz vor dem Abschluss steht, hier mal kurz, was da von meiner Anlage produziert wurde. In Betrieb genommen habe ich die Anlage am 06.06., das heißt, dass wir heute den letzten Tag des ersten Produktionsmonats haben. Erzeugt wurden bis jetzt genau 62 KWh. Das Wetter war in diesem Monat ziemlich durchschnittlich, es gab also richtig "gute" Sonnentage, aber auch (zumindest in der zweiten Hälfte des Zeitraumes) Tage, an denen man nur Wolken und Regen hatte.

Ich denke, dass die "Ausbeute" dementsprechend durchschnittlich ausgefallen ist. Wenn das so weitergeht, dann habe ich nach etwa zwei Jahren das Geld für die Anschaffung wieder erwirtschaftet.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Warten wir ab..... hjb
Neuigkeiten?: ... andy11
Merci, Andy andy11