Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

Balkonkraftwerke, jaa, nochmal

andy11 / 96 Antworten / Flachansicht Nickles

Schön ausführlich hier nochmal zum anschauen:

https://www.techstage.de/ratgeber/balkonkraftwerke-ab-500-euro-kaufen-einstecken-und-sofort-sparen/9vshvnj?wt_mc=intern.red.techstage.newsticker.anrissliste.teaser.teaser

Hab das Gefühl, die Preise gehen runter. Hoffentlich nicht

die Quali, wie so oft. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hjb „An manchen Tagen hat das Teil sogar auch mal mehr produziert, als ich verbraucht habe. Man muss/soll ja den Strom, der da ...“
Optionen
da wurden tatsächlich schon 4 kWh "eingespeist" - also an meinen Stromlieferanten abgeführt.

Das ist ja auch nicht der Sinn eines Balkonkraftwerks, wenn ich es richtig verstanden habe.
Zu der Zeit, wenn der meiste Strom geliefert wird, sollte ... wahrscheinlich in der Mittagszeit ... man die Waschmaschine, den Geschirrspüler anschmeißen oder einfach nur kochen, wenn man einen Elektroherd hat.

Das erfordert schon ein gewisses Umdenken in seinen täglichen Gewohnheiten.

Ein "Einspeisen" ohne Vergütung  ist zum jetzigen Zeitpunkt überflüssig wie ein Furunkel am ...  .

Zwinkernd

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Warten wir ab..... hjb
Neuigkeiten?: ... andy11
Merci, Andy andy11