Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

Balkonkraftwerke, jaa, nochmal

andy11 / 96 Antworten / Flachansicht Nickles

Schön ausführlich hier nochmal zum anschauen:

https://www.techstage.de/ratgeber/balkonkraftwerke-ab-500-euro-kaufen-einstecken-und-sofort-sparen/9vshvnj?wt_mc=intern.red.techstage.newsticker.anrissliste.teaser.teaser

Hab das Gefühl, die Preise gehen runter. Hoffentlich nicht

die Quali, wie so oft. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hjb Borlander „Es gibt Wechselrichter die sich per per Software limitieren lassen. Dann kannst Du die später auf höhere Leistung ...“
Optionen
Es gibt Wechselrichter die sich per per Software limitieren lassen.

Solche Wechselrichter sind allerdings in den momentan angebotenen "Fertigpaketen" wahrscheinlich gar nicht enthalten. Also wäre da doch eher auswechseln angesagt...

für die vorgesehene Montageposition.

Die Paneele würden bei mir auf der Garage "liegend" - also mit einer mehr oder weniger kleinen Neigung Richtung Süden - angebracht werden. Bei Sonnenschein würden die also volle Power von der Sonne "empfangen".

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Warten wir ab..... hjb
Neuigkeiten?: ... andy11
Merci, Andy andy11