Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

Balkonkraftwerke, jaa, nochmal

andy11 / 96 Antworten / Flachansicht Nickles

Schön ausführlich hier nochmal zum anschauen:

https://www.techstage.de/ratgeber/balkonkraftwerke-ab-500-euro-kaufen-einstecken-und-sofort-sparen/9vshvnj?wt_mc=intern.red.techstage.newsticker.anrissliste.teaser.teaser

Hab das Gefühl, die Preise gehen runter. Hoffentlich nicht

die Quali, wie so oft. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Borlander hjb „Na ja, an manchen Tagen ist man auch mal nicht zu Hause - da kann das mal vorkommen. Als ich das Teil beim Versorger ...“
Optionen
Großverbraucher nur tagsüber laufen lässt - da dürfte man ja im Umkehrschluss nicht einmal mehrere dieser Geräte zur gleichen Zeit laufen lassen, sondern man muss immer darauf achten, dass man die schön hintereinander einschaltet - denn wenn zu viel zur gleichen Zeit läuft

Wobei die Großverbraucher teilweise nur kurze Zeit hohe Verbräuche aufweisen. Vor allem während der Heizphasen. In denen reicht der Strom aus einem Balkonkraftwerk bei weitem nicht aus. Davor und danach wird ggf. im größeren Umfang eingespeist.

bei Antwort benachrichtigen
Warten wir ab..... hjb
Neuigkeiten?: ... andy11
Merci, Andy andy11