Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

Balkonkraftwerke, jaa, nochmal

andy11 / 96 Antworten / Flachansicht Nickles

Schön ausführlich hier nochmal zum anschauen:

https://www.techstage.de/ratgeber/balkonkraftwerke-ab-500-euro-kaufen-einstecken-und-sofort-sparen/9vshvnj?wt_mc=intern.red.techstage.newsticker.anrissliste.teaser.teaser

Hab das Gefühl, die Preise gehen runter. Hoffentlich nicht

die Quali, wie so oft. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Borlander hjb „Solche Wechselrichter sind allerdings in den momentan angebotenen Fertigpaketen wahrscheinlich gar nicht enthalten. Also ...“
Optionen
Solche Wechselrichter sind allerdings in den momentan angebotenen "Fertigpaketen" wahrscheinlich gar nicht enthalten.

Ist z.B. bei Hoymiles MH-Serie möglich. Denke aber nicht, dass das so ein exotisches Feature ist.

Paneele […] auf der Garage "liegend" […] mit einer mehr oder weniger kleinen Neigung Richtung Süden - angebracht werden. Bei Sonnenschein würden die also volle Power von der Sonne "empfangen".

Das ist natürlich schon was anderes als 90°.

Dann könnte es auch interessant sein die unterschiedliche auszurichten zur Optimierung innerhalb des 600W Limits und der zeitlichen Verteilung. Über PVGIS bekommst Du Daten als Basis.

bei Antwort benachrichtigen
Warten wir ab..... hjb
Neuigkeiten?: ... andy11
Merci, Andy andy11