Anwendungs-Software und Apps 14.471 Themen, 73.328 Beiträge

Foto bearbeiten

Martina61 / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bei dem beigefügten Foto würde ich (als Beispiel) gerne die weißen Flächen entfernen, sodass die Karte optisch zweiteilig erscheint (als aufgestellte, zweiteilige Karte).
Wenn ich mit paint.net versuche mit dem Zauberstab diese wweiße Fläche zu entfernen, bleibt nur die Bild-Karte ohne die aufgeklappte Rückseite der Karte übrig.
Diese etwas dunklere Rückseite wird nicht unterschieden von der anderen richtig weißen Fläche, die noch erscheint.

Wie könnte ich zu dem gewünschten Ergebnis kommen (wenn möglich mit paint.net)?

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Martina61 „Irgendetwas schint hier nicht miteinander zu harmonieren. Warum?! Mit Corel-PhotoPaint9 kann ich bilder importieren und ...“
Optionen

Hallo Martina,

warum gehst du nicht den einfachen Weg, dann wäre dein Problem bereits seit 4 Tagen, per transparent gespeicherten Bild gelöst und das ebenfalls kostenlos.

Selbst hatte ich ebenfalls noch nicht Gimp auf meinem PC und noch nie damit gearbeitet.

Den Download und die Installation von Gimp durchgeführt, dein Bild bearbeitet und als PNG das erstellte transparentem Bild gespeichert und nach ca. 5 Minuten war das Problem gelöst.

Dabei ist es egal, ob du Windows 7/ 10/ 11 oder Linux benutzt, denn Gimp läuft auf beiden Systemen.

Die Beschreibung und den Link hast du ja.

Bei CorelDraw9 wende dich an winni, der kann dir eventuell dabei weiterhelfen, oder auch nicht.

Gruss Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
Alles klar. mawe2