Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Foto bearbeiten

Martina61 / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bei dem beigefügten Foto würde ich (als Beispiel) gerne die weißen Flächen entfernen, sodass die Karte optisch zweiteilig erscheint (als aufgestellte, zweiteilige Karte).
Wenn ich mit paint.net versuche mit dem Zauberstab diese wweiße Fläche zu entfernen, bleibt nur die Bild-Karte ohne die aufgeklappte Rückseite der Karte übrig.
Diese etwas dunklere Rückseite wird nicht unterschieden von der anderen richtig weißen Fläche, die noch erscheint.

Wie könnte ich zu dem gewünschten Ergebnis kommen (wenn möglich mit paint.net)?

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 hatterchen1 „Ist zwar noch etwas Zeit, aber ja, frohe Weihnachten, wünsche ich aber auch allen Anderen hier im Forum.“
Optionen

Upps, habe ich da Etwas verpasst.

So kurz vor Weihnachten, sollten wir uns doch wegen so Etwas nicht gegeseitig niedermachen Cool

Habe beim Aufräumen noch eine alte Corel Draw CD gefunden und gleich installiert.
Die lag bestimmt schon 20 Jahre in der Schublade.
Habe diese einmal bekommen, aber nie genutzt.
Ich sehe jetzt, dass da Corel Draw 9 drauf ist und Carel Photo Paint.

Hat damit schon jemand von Euch gearbeitet?
Darf ich fragen, was hier der große Unterschied ist zwischen den zwei Programmen?

Mit welchem dieser beiden Programme könnte ich am einfachsten das in der Eingangsfrage erwähnte Problem lösen (auch wenn ihr dies ja nun für mich schon erledigt habt).

Mit welchem Programm könnte ich z.B. etwas abstehende Ohren bei einem Menschen etwas "anlegen" oder taugen die beiden Progs dazu nicht?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Alles klar. mawe2