Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Foto bearbeiten

Martina61 / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bei dem beigefügten Foto würde ich (als Beispiel) gerne die weißen Flächen entfernen, sodass die Karte optisch zweiteilig erscheint (als aufgestellte, zweiteilige Karte).
Wenn ich mit paint.net versuche mit dem Zauberstab diese wweiße Fläche zu entfernen, bleibt nur die Bild-Karte ohne die aufgeklappte Rückseite der Karte übrig.
Diese etwas dunklere Rückseite wird nicht unterschieden von der anderen richtig weißen Fläche, die noch erscheint.

Wie könnte ich zu dem gewünschten Ergebnis kommen (wenn möglich mit paint.net)?

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Das ist in sogar mit CorelDraw - wenn auch sehr eingeschränkt - möglich. Du kannst die Bitmap/das jpg einfach mit der ...“
Optionen
Das ist in sogar mit CorelDraw - wenn auch sehr eingeschränkt - möglich.

Sorry:

Auch wenn Martina nach dem Unterschied zwischen Corel Draw und Corel Photo-Paint gefragt hatte:

Dir (als erfahrenem Corel-Draw-User) sollte doch klar sein, dass Corel Draw bei dem hier vorliegenden Foto keine geeignete Software ist und dass man dafür (wenn man das Corel-Paket ohnehin schon installiert hat) Corel Photo-Paint benutzt.

Damit kannst Du dann auch die optische Verzerrung korrigieren (, auch wenn Martina genau das gar nicht wollte).

bei Antwort benachrichtigen
Alles klar. mawe2