Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Foto bearbeiten

Martina61 / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bei dem beigefügten Foto würde ich (als Beispiel) gerne die weißen Flächen entfernen, sodass die Karte optisch zweiteilig erscheint (als aufgestellte, zweiteilige Karte).
Wenn ich mit paint.net versuche mit dem Zauberstab diese wweiße Fläche zu entfernen, bleibt nur die Bild-Karte ohne die aufgeklappte Rückseite der Karte übrig.
Diese etwas dunklere Rückseite wird nicht unterschieden von der anderen richtig weißen Fläche, die noch erscheint.

Wie könnte ich zu dem gewünschten Ergebnis kommen (wenn möglich mit paint.net)?

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Im Gegensatz zu dir, der du offensichtlich kein geübter Corel-Nutzer bist, finde ich es total einfach - und auch und ...“
Optionen
Dir ist wohl nicht klar dass man in CorelDraw auch Bitmaps importieren und bearbeiten kann.

Doch, das ist mir schon klar.

Aber wenn es völlig unnötig ist, muss man das ja nicht machen.

Für einen reinen Bitmap2Bitmap-Workflow extra über ein Vektorprogramm zu gehen, ist sozusagen "von hinten durch die Brust ins Auge". Kann man machen - macht man aber normalerweise nicht.

Das kann sie natürlich dann auch noch versuchen.

Wozu, das wollte sie doch gar nicht. Das war nie das Ziel.

Aber jeder so, wie es ihm am besten gefällt.

Nein. Besser so, wie es am Einfachsten ist. Über Draw ist es unnötig kompliziert und qualitätsmindernd.

bei Antwort benachrichtigen
Alles klar. mawe2