Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Foto bearbeiten

Martina61 / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bei dem beigefügten Foto würde ich (als Beispiel) gerne die weißen Flächen entfernen, sodass die Karte optisch zweiteilig erscheint (als aufgestellte, zweiteilige Karte).
Wenn ich mit paint.net versuche mit dem Zauberstab diese wweiße Fläche zu entfernen, bleibt nur die Bild-Karte ohne die aufgeklappte Rückseite der Karte übrig.
Diese etwas dunklere Rückseite wird nicht unterschieden von der anderen richtig weißen Fläche, die noch erscheint.

Wie könnte ich zu dem gewünschten Ergebnis kommen (wenn möglich mit paint.net)?

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Sorry: Auch wenn Martina nach dem Unterschied zwischen Corel Draw und Corel Photo-Paint gefragt hatte: Dir als erfahrenem ...“
Optionen
Dir (als erfahrenem Corel-Draw-User) sollte doch klar sein, dass Corel Draw bei dem hier vorliegenden Foto keine geeignete Software ist und dass man dafür (wenn man das Corel-Paket ohnehin schon installiert hat) Corel Photo-Paint benutzt.

Im Gegensatz zu dir, der du offensichtlich kein geübter Corel-Nutzer bist, finde ich es total einfach - und auch und gerade für laienhafte Anwender einfacher - das Ganze nach CorelDraw zu importieren, es dort zu bearbeiten und dann als Bitmap zu konvertieren.

Dir ist wohl nicht klar dass man in CorelDraw auch Bitmaps importieren und bearbeiten kann.

Damit kannst Du dann auch die optische Verzerrung korrigieren (, auch wenn Martina genau das gar nicht wollte).

Tja. Das kann sie natürlich dann auch noch versuchen. Aber die Vorarbeiten sind nach meinem Dafürhalten mit Draw viel einfacher zu erledigen. - Aber jeder so, wie es ihm am besten gefällt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alles klar. mawe2