Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Foto bearbeiten

Martina61 / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bei dem beigefügten Foto würde ich (als Beispiel) gerne die weißen Flächen entfernen, sodass die Karte optisch zweiteilig erscheint (als aufgestellte, zweiteilige Karte).
Wenn ich mit paint.net versuche mit dem Zauberstab diese wweiße Fläche zu entfernen, bleibt nur die Bild-Karte ohne die aufgeklappte Rückseite der Karte übrig.
Diese etwas dunklere Rückseite wird nicht unterschieden von der anderen richtig weißen Fläche, die noch erscheint.

Wie könnte ich zu dem gewünschten Ergebnis kommen (wenn möglich mit paint.net)?

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel winnigorny1 „Genauso funktioniert das auch mit CorelDraw. Und das hat sie und muß da nicht erst ein zusätzliches Programm ...“
Optionen

Hallo winni,

Anfrage von Martina61,

Hallo,

bei dem beigefügten Foto würde ich (als Beispiel) gerne die weißen Flächen entfernen, sodass die Karte optisch zweiteilig erscheint (als aufgestellte, zweiteilige Karte).

Lese einmal deinen letzten Beitrag durch, klar über unnötige Umwege kommt man auch ans Ziel.

Anschießend kann man die Datei dann wieder ins jpg oder ein anderes beliebiges Bitmap-Vormat konvertieren. Ne einfache 1Klick-Lösung.

In der Bilddatei sind dann natürlich die Flächen weiß sichtbar, aber zumindest in CorelPhotoaint kann man dann das Bild mit 2 Klicks beschneiden und man hat das reine Bild ohne irgendwelche störenden "Randerscheinungen". Waru, also ein Proggy installielren, wenn sie eh schhon alles laufen hat, was sie dafür braucht?

Wenn ich bestimmte Ausschnitten weiter verwenden möchte, dann funktioniert auch deine umständliche Speicher- und Bearbeitungsart, ist allerdings alles andere als Ideal.

Aber wenn du es so einfacher findest, dann mach das weiter so, ich selbst vermeide unnötige Arbeit.

Am Ende entscheiden immer noch der oder die Threadstarter selbst, wie Sie zum gewünschten Ziel kommen.

Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Alles klar. mawe2