Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Foto bearbeiten

Martina61 / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bei dem beigefügten Foto würde ich (als Beispiel) gerne die weißen Flächen entfernen, sodass die Karte optisch zweiteilig erscheint (als aufgestellte, zweiteilige Karte).
Wenn ich mit paint.net versuche mit dem Zauberstab diese wweiße Fläche zu entfernen, bleibt nur die Bild-Karte ohne die aufgeklappte Rückseite der Karte übrig.
Diese etwas dunklere Rückseite wird nicht unterschieden von der anderen richtig weißen Fläche, die noch erscheint.

Wie könnte ich zu dem gewünschten Ergebnis kommen (wenn möglich mit paint.net)?

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hddiesel „Hallo Martina, wie bereits geschrieben, mit GIMP ist es möglich. Mit dem Lasso kannst du den gewünschten Bereich ...“
Optionen
Das gespeicherte Bild, kann ich zu jeder Zeit, über ein anderes Bild speichern

Ja - aber sorry - was soll der Scheiß? rechts haste immer noch die weiße Fläche von der mit der Klappfunktion als Ständer wirkende Rückseite der Karte.

Und klar, diese weiße Fläche kannste immer noch wegmachen. Das eigentliche Problem aber wirste nicht los. Das ist kein rechteckiges Bild, sondern ein Bild in optischer Schräglage.

Auch klar, dass man jetzt noch ein Lot rechts und links fällen könnte und dann die Überstände wieder abschneiden kann. Allerdings fehlen dann Teile vom Bild und das Format sieht auch merkwürdig aus.

Nichts, was einen Profi befriedigen würde. - Nicht mal nen semiprofessionellen Bildbearbeiter wie micjh. was bleibt ist immer noch eine optische Verzerrung, die man nur mit teuren professionellen Lösungen retuschieren könnte.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alles klar. mawe2