Off Topic 20.408 Themen, 226.578 Beiträge

Für immer? hatterchen1
gelöscht_189916 hatterchen1 „Du musst nicht unbedingt den Sinn meiner Aussage verdrehen. Oder hat der MDR nun alles abgestritten und das Gegenteil ...“
Optionen
Du musst nicht unbedingt den Sinn meiner Aussage verdrehen. Oder hat der MDR nun alles abgestritten und das Gegenteil behauptet?


Und wieder hast Du nur die Hälfte gelesen, ignoriert oder Dir selber den genehmen Teil herausgesucht. Denn im Artikel unten steht was?

Herausforderungen für Onshore-Windräder Die Umstellung gilt vor allem für Windkraftanlagen auf dem Land (Onshore) als problematisch, da es bis heute noch keine geeignete Alternative zur Isolierung für den Mittelspannungsbereich gibt. Ziel ist es, bis Mitte des Jahrzehnts ein sicheres, alternatives Gas zu finden. Für Offshore-Anlagen arbeitet das Unternehmen bereits ohne SF6. „Vor mehr als fünf Jahren haben wir unsere ersten Turbinen mit SF6-freien Schaltanlagen installiert, und inzwischen haben wir Hunderte dieser Anlagen mit einer Lösung für saubere Luft installiert, die kein Risiko für die globale Erwärmung darstellt“, erklärt Tim Dawidowsky, COO und Chief Sustainability Officer von Siemens Gamesa. Dieser Erfolg soll künftig auch auf das gesamte Portfolio ausgeweitet werden.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen