Off Topic 20.408 Themen, 226.578 Beiträge

Für immer? hatterchen1
hatterchen1 gelöscht_189916 „Ne - das Auto ist die Sackgasse - Zumindest wenn im gleichen Atemzug behauptet wird, dass es völlig unabhängig von der ...“
Optionen
Ne - das Auto ist die Sackgasse;-)

Zumindest wenn im gleichen Atemzug behauptet wird, dass es völlig unabhängig von der Art des Antriebs die ultima ratio der Mobilität ist und weiter in den jetzigen Dimensionen Individualverkehr protegiert wird...

Soweit stimme ich Dir zu, keine Frage, aber dann würde ich nach der Alternativen fragen -hast Du eine?
Der ÖPNV geht schon seit Jahren am Krückstock, die Eisenbahnen sind absolut nicht in der Lage, die zu transportierenden Güter zeitnah zum Empfänger zu bringen, ganz zu schweigen von Millionen von Arbeitnehmern, die so dezentral wohnen, dass sie ohne Auto weder zur Arbeit noch zum Einkaufen oder Arzt kommen.

Stattdessen labern dieselben Helden von Werbern und Lobbyisten der Menschheit weiter die Hirne wund

Warum tut es die andere Seite nicht auch? Weil man mit hohlen Sprüchen keinen Ersatz für den Individualverkehr in den nächsten 50 Jahren schaffen kann?
Das es stellenweise und anderen Orts schon machbar scheint, kann man aber nicht 1:1 auf Deutschland oder Europa umsetzen. Hier gibt es gewachsene Strukturen seit Jahrhunderten, Europa ist keine Reißbrett Landschaft.

Das die Entwicklung der heutigen 2t Boliden so nicht weitergehen kann, dürfte jedem klar sein, aber mit einem Typ "Smart" kann sich auch nicht jeder anfreunden.

Es gibt noch viel zu tun, fang schon mal an...Zwinkernd

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen