Off Topic 20.393 Themen, 226.382 Beiträge

Für immer? hatterchen1
winnigorny1 Nachtrag zu: „Die grüne Umweltüge“
Optionen

Sorry Leute, aber ich muss jetzt doch noch mal ein weiteres - extrem gruseliges - Faß aufmachen. Gerade gefunden:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/erneuerbare-energien-windkraft-treibhausgas-sf6-101.html

Und das Zeug in den Windkraftanlagen  22.800 Mal so stark klimaschädlich wie die identische Menge Kohlendioxid!!!! Brüllend

Und wenn ich gruselig sage, scheint das noch eine Untertreibung zu sein. Es ist seit vielen Jahren alles bekannt, wird aber tunlichst verschwiegen. Und wieder ein Beweis, wie die Lobby unsere Politik beeinflußt und steuert.

Alle Politiker - eben auch und gerade die Grünen - taumeln von der Lobby  gesteuert von einem Wahn in den nächsten und kommen mit der Aufarbeitung - gerade in diesen moralinsauren Zeiten - überhaupt nicht mehr hinterher.

Mir kommt die Welt vor, wie ein Ozeanriese, der ohne Antrieb vom Kapitän gesteuert wird und der hat schon lange den Kompaß verloren und liest auch noch Karten, die gefälscht wurden.

In der Folge macht der Kapitän - und natürlich auch die gesamte Mannschaft; auch die unter Deck im Maschinenraum - lieber die Augen zu und scheint zu hoffen, dass alles gutgehen wird.

Und damit die Passagiere keine Meuterei vom Zaun brechen, wird geschwiegen, vernebelt und gewurschtelt, was das Zeug hält, auch wenn man klar und deutlich das Riff sieht, auf das das Schiff zutreibt.

Ich weiß nicht mehr, ob "Augen-zu-und-durch" in der Hoffnung, dass alles schon irgendwie gut gehen wird, vielleicht nicht doch das bessere Konzept ist.

Das Einzige, was noch helfen könnte, wäre ein Aufstand des Volkes (weltweit - nur in Deutschland würde ohnehin nichts ändern). Aber das wird nicht geschehen, denn eher friert die Hölle ein, als dass der Deutsche Michel eine Revolution vom Zaun bricht - es sei denn, es handelt sich eine von Rechts.

Und die kann sich nun wirklich kein klar denkender Mensch wünschen. - Aber was interessieren schon unsere Wünsche..... Es wird immer deutlicher, dass wir in einer Wirtschaftoligarchie leben und nicht in einer Demokratie - und der sind wir offenbar wehrlos ausgeliefert.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen