Off Topic 20.408 Themen, 226.578 Beiträge

The Wasp winnigorny1 „Die grüne Umweltüge“
Optionen

Was ist eine Üge? ;-)

Was das mit dem Grün anbelangt, so sehe ich das nicht so eng. Die T-Onliner reden ja auch von grüner Fassade. Die Grünen und Umweltschützer von Greenwashing.

Die Batterie- und Akkuproduktion ist umweltschädlich und giftig? Echt? Nein? Doch?! Oooh! ... LOL... Der Artikel nennt genau nichts Neues. Deutschland hat seine giftigen Produktionsstandorte größtenteils in Länder ausgelagert, wo die Umweltstandards niedriger oder praktisch nicht vorhanden sind. Deshalb ist BASF auch so von China begeistert!!! Das ist das jahrzehntelange üble Machwerk der konservativen und neoliberalen Parteien und der kleine Bürger hat immer gern weggesehen und gern wieder gewählt. Hauptsache billig. Deshalb sind die Discounter wie die Pilze aus dem Boden geschossen.

Du redest von Umkehr. Wo genau hin sollen "die Verantwortlichen" umkehren? Du hast schon verstanden, dass der Verbrenner keine Zukunft mehr hat, Deutschland in Sachen E-Mobilität und IT-Infrastruktur massiv hinterher hinkt und schleunigst seine Wirtschaft umstellen muss, um in ein paar Jahren nicht völlig den Anschluss zu verlieren?

Die deutschen Grünen sind keine Vorreiter, die sind international eher die Nachhut: https://www.spiegel.de/auto/elektroauto-boom-in-den-usa-kalifornien-will-verbrenner-aus-bis-2035-durchsetzen-a-21a6ca9f-2241-4ff2-baa9-c756c8a1c3e2

Einen Zahn kann man sich aber ziehen lassen. Wer glaubt, man könne diesen Autowahn 1:1 elektrifizieren und damit sei das Problem aus der Welt, ist auf dem Holzweg.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Für immer? hatterchen1