Off Topic 20.408 Themen, 226.578 Beiträge

Für immer? hatterchen1
hatterchen1 gelöscht_189916 „Da schrubte mir, dass es weder die suggerierten Mengen sind noch das die nur aus Windkraftanlagen kommen können - nicht ...“
Optionen
Falls Du es nicht realisierst - genau so ist die Argumentationslinie der Beiträge und Sendungen diesbezüglich.

Ich realisiere alles, auch Deinen krampfhaften Versuch, alle die, die mit dem Finger auf das Problem hinweisen als unbedarft darzustellen.

Zum

künstlich gepuschten Aufregerthema

wurde es erst durch die fast peinlichen Versuche eines Mitarbeiters aus der Branche, das Ganze als unzutreffende Behauptung eines Journalisten darzustellen.
Worauf die dafür bekannten Foristen gerne auf den Zug aufsprangen.

Fakt ist, in den Schaltanlagen jedes Windrades stecken mehrere Kilo eines toxischen Gases, was nach heutigem Stand der Technik vermeidbar wäre.

Was Du hier mit den Fenstern bezweckst, bleibt wohl Dein Geheimnis. Das Gas ist auch in anderen technischen Geräten und wird sukzessive durch andere Medien ersetzt.
Eine Windanlage, die pro Stück richtig Geld kostet, darf auch sicher noch ein paar Euro teurer werden damit sie umweltkonform funktioniert.

Wenn der "grüne" Strom schmutziger hergestellt werden muss als der Kohlestrom, stinkt es gewaltig in den Begründungen.

Wenn so ein Schalter undicht wird, funktioniert er nicht mehr und dafür genügen geringe Mengen entweichenden SF6.

Natürlich funktioniert er dann nicht mehr, aber das Gas ist dann raus bis einer auf dem Acker ankommt und die Kiste checkt. Erzähle mir doch hier nicht von Technik.

Ansonsten darf Deine Aussage so interpretiert werden, dass die tatsächlich entweichenden eher geringen Mengen des Gases bei Windrädern quasi "voll schlimm" sind,

Meine diesbezügliche Aussage war klar und eben nicht interpretationsfähig. Deine Aussage dagegen ist schön verniedlichend -im Bezug auf die geringen Mengen bei Windrädern.

Aber so ist das, was nicht passt wird passend gelabert und wer eine andere Meinung vertritt wird diskriminiert. Und von deiner Eisenbahn auf Windkraftanlagen Baustellen zu schließen ist schon blauäugig.

dass Houden ein eigentlich totes Pferd reitet

Das von Sauerländer aber frischen Hafer bekam, in dem er das Problem (als Insider) verharmloste und dem Journalisten in die Schuhe schieben wollte.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen