Off Topic 20.481 Themen, 227.553 Beiträge

Tintentsrahler und Feinstaub oder nicht - das ist hier die Frage!

winnigorny1 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles
Vielleicht zieht die Argumentation dass Laser nichts in einem Zimmer zu suchen haben in denen man auch schläft.

Da haben auch Tintenpisser nichts verloren, denn auch die erzeugen jede Menge Feinstaub. - Für viele Geräte kann man allerdings auch Feinstaubfilter kaufen. - Für Laser und für Tintenpisser....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Das hat ein Lungenfacharzt so diagnostiziert? Also sorry, aber eine COPD ist eine chronisch verlaufenden Lungenkrankheit ...“
Optionen
In Deutschland reden sich viele auch heute noch den Verbrenner schön. Es ist halt schwer von alten Gewohnheiten Abschied zu nehmen.

Und mindestens genauso schwer, sich neue technische Entwicklungen nicht schönzureden oder schönreden zu lassen.

Die Elektrokarren werden das Klime jedenfalls schon gar nicht retten. Das Einzige, was helfen würde, wäre die radikale Abschaffung des Individualverkehrs. - Da jedoch eine wirklich diesen ersetzende Infrastruktur frühestens in 20 Jahren existieren wird (wenn sich die Entwicklung und Akzeptanz nicht radikal berschleunigen wird - und es sieht nicht danach aus), werden wir schon längst gegrillt oder abgesoffen sein, bis es soweit ist.

Und die professionellen Schönredner aus der Politik machen das m.E. vor allem, deshalb, weil es ihre politische Karriere und ihr Einkommen aus dem Topf der Lobby sichert. Alles nur eitles Geschwätz.

Der Zug ist abgefahren. Und da Deutschland das Klima selbst dann nicht retten kann, wenn es von heute auf morgen radikal umstellen würde, ist das alles Blödsinn. Und die wirklich großen Verschmutzer und Umweltzerstörer unter den Staaten dieser Welt ziehen ohnehin nicht gleich und wir allein sind ein rollender Pups auf der Gardienenstange....

Aber träume dir nur weiterhin die Zukunft schön. Das ist tröstlich.

Noch was dazu:

Ich will keine ärztlichen Diagnosen infrage stellen, deine Schilderung klingt für mich nur nicht überzeugend oder etwas überhastet.

Vielleicht hast du Recht und mein Hausarzt und die 2 Ärzte/Röntgenfachärzte waren ebenfalls Stümper. Fakt ist, dass ich bis heute diese Probleme habe, wenn auch nicht mehr ganz so schlimm. Aber vielleicht sehe ich mich mal nach einem anderen Doc um.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen