Off Topic 20.481 Themen, 227.553 Beiträge

Tintentsrahler und Feinstaub oder nicht - das ist hier die Frage!

winnigorny1 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles
Vielleicht zieht die Argumentation dass Laser nichts in einem Zimmer zu suchen haben in denen man auch schläft.

Da haben auch Tintenpisser nichts verloren, denn auch die erzeugen jede Menge Feinstaub. - Für viele Geräte kann man allerdings auch Feinstaubfilter kaufen. - Für Laser und für Tintenpisser....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp winnigorny1 „Es gibt halt immer wieder Glückspilze. Aber die sind und bleiben die Ausnahme. Gutes Beispiel: Kettenraucher Helmut ...“
Optionen
Danach: Schlagartig COPD 3. Stadium.

Das hat ein Lungenfacharzt so diagnostiziert?

Also sorry, aber eine COPD ist eine chronisch verlaufenden Lungenkrankheit und nichts, was schlagartig auftritt. Was bei dir vielleicht schlagartig auftrat, sind deine beschriebenen Beschwerden/Symtome, die man als Dispnoe (Atembeschwerden) bezeichnet. Die Dispnoe kann dann auf eine COPD hinweisen, das muss aber genau abgeklärt werden und das vor allem auch mit einer Lungenspiegelung.

https://www.lungeninformationsdienst.de/krankheiten/copd/index.html

Ich will keine ärztlichen Diagnosen infrage stellen, deine Schilderung klingt für mich nur nicht überzeugend oder etwas überhastet.

Abgesehen davon, ist es z. B. So, dass der Kfz.-Betrieb in Deutschland nur ungefähr 4 % der Umweltbelastung ausmacht.

Der Verkehr verursacht in der EU 25% der Treibhausgasemissionen.

Und der meiste Feinstab entsteht ohnehin beim Bremsen in Form vom Bremsbelag- und Reifenabrieg - und den erzeugen auch E-Fahrzeuge.

In Deutschland reden sich viele auch heute noch den Verbrenner schön. Es ist halt schwer von alten Gewohnheiten Abschied zu nehmen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen