Off Topic 20.404 Themen, 226.546 Beiträge

Tintentsrahler und Feinstaub oder nicht - das ist hier die Frage!

winnigorny1 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles
Vielleicht zieht die Argumentation dass Laser nichts in einem Zimmer zu suchen haben in denen man auch schläft.

Da haben auch Tintenpisser nichts verloren, denn auch die erzeugen jede Menge Feinstaub. - Für viele Geräte kann man allerdings auch Feinstaubfilter kaufen. - Für Laser und für Tintenpisser....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Ich bin im Ruhrgebiet groß geworden - Jahrgang 1946. Wir haben im Schatten der Zeche gelebt - mit den dazugehörigen ...“
Optionen
trotzdem geht es mir heute dem Alter entsprechend sehr gut

Es gibt halt immer wieder Glückspilze. Aber die sind und bleiben die Ausnahme. Gutes Beispiel: Kettenraucher Helmut Schmidt. Uralt damit geworden, ohne jemals an die Sauerstoffflasche zu müssen.

Andere rauchten nicht mal halb soviel und hatten schon mit 40 Jahren COPD, Stufe 4 im letzten Stadium. Genauso wie es Asbest-Arbeiter gab, deren Lunge grau von Asbest-Partikeln war, die sich bis ins hohe Alter bester Gesundheit erfreuenten und Menschen, die von einer einzigen Faser Lungenkrebs bekamen.

Auch ich bin ein gutes Beispiel. Beste Lungenwerte bis ins 68e Lebensjahr. Dann Corona kassiert - schwerer Verlauf und mangels Kenntnis vom Arzt als Grippe diagnostiziert und zu Hause auskuriert.

Danach: Schlagartig COPD 3. Stadium. Hat sich mittlerweile wieder verbessert. Habe eine Sauerstoffsättigung im Blut von 92 %, was für einen Kerl in meinem Alter ein normaler Wert sein soll.

Dennoch ist das gefühlt leider nicht der Fall. Ich kann zwar mittlerweile wieder eine Stunde spazieren gehen (auch in einem flotten Tempo), ohne Schnappatmung zu bekommen (in den Anfangszeiten war nach 10 Minuten Schicht!), aber wenn ich mich dabei mit Freunden oder meiner Frau unterhalte, wird die Luft immer noch knapp,

Wie gesagt: Ich denke, dass du einfach nur Schwein gehabt hast.

Konform gehe ich mit dir mit deiner Meinung über Diesel-Autos. Die modernen sind sogar weniger schädlich als Benziner, denn sie stoßen deutlich weniger CO2 aus und der Feinstaub bleibt im Filter hängen. Und der meiste Feinstab entsteht ohnehin beim Bremsen in Form vom Bremsbelag- und Reifenabrieg - und den erzeugen auch E-Fahrzeuge.....

Abgesehen davon, ist es z. B. So, dass der Kfz.-Betrieb in Deutschland nur ungefähr 4 % der Umweltbelastung ausmacht. - Da werden uns E-Fahrzeuge in keinster Weise helfen, die Umwelt zu retten.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen