Off Topic 20.409 Themen, 226.593 Beiträge

Tintentsrahler und Feinstaub oder nicht - das ist hier die Frage!

winnigorny1 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles
Vielleicht zieht die Argumentation dass Laser nichts in einem Zimmer zu suchen haben in denen man auch schläft.

Da haben auch Tintenpisser nichts verloren, denn auch die erzeugen jede Menge Feinstaub. - Für viele Geräte kann man allerdings auch Feinstaubfilter kaufen. - Für Laser und für Tintenpisser....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Und deswegen sind Dieselfahrzeuge auch nicht weniger schädlich als Benziner. Nur CO2 isoliert zu betrachten, bringt ...“
Optionen
Und deswegen sind Dieselfahrzeuge auch nicht "weniger schädlich" als Benziner.

Doch, denn das CO2 kannste definitiv nicht aus der Debatte entfernen, sorgt es doch wesentlich für die Klimakatastrophe!!! - Oder ist die nicht gesundheitsschädlich für den Menschen?

Stichwort Hautkrebs, "Wasservergiftung" (Tod durch Ertrinken oder Überflutungsbedingten Seuchen), Herztod bei alten Menschen wegen der Hitzewellen und... und... und.

Und ich rede ja nicht davon, Feinstaub auszuklammern. Aber da ist eben ein Diesel oder auch ein Benziner nicht besser als ein Elektrokarren. Und die Landschaftsvernichtung für Batterien geht in diese Bilanz noch gar nicht ein und auch die ist für Menschen gesundheitsschädlich.

OK, nicht hier bei uns. Das ist dann eben nur ein exportiertes Problem, das Menschen in den ärmeren und ausgebeuteten Teilen dieser Welt betrifft, genauso wie der "C02-Export"....

Nenene, hier hinkt deine Argumentation, mein Lieber.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen