Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

AOL Mail neues Format

LEPPLEMA / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

AOL Mail wurde offensichtlich völlig neu gestaltet. Nach dem Lesen neuer mails geht es übergangslos in die bereits gelesenen mails. Früher als neu markierte mails finden sich nur noch nach dem Durchscrollen von endlosen Listen bereits gelesener mails. Hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen AOL Dienst?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „Leider weiß ich nicht mehr wann das war, aber irgendwann konnte man auch das Internet via AOL ohne deren Zugangssoftware ...“
Optionen
irgendwann konnte man auch das Internet via AOL ohne deren Zugangssoftware nutzen

Mag sein.

Das war dann sicher zu einer Zeit, wo AOL schon viele Jahre lang nicht mehr den Stellenwert hatte, wie eben Mitte/Ende der 90er Jahre. Internet-Zugänge gab's inzwischen wie Sand am Meer und um sich vielleicht noch ein paar Kunden mehr zu erhalten, haben sie dann den Schritt gemacht, der eigentlich schon zehn Jahre früher sinnvoll gewesen wäre.

Schon faszinierend, was man sich damals teilweise angetan hat, um "endlich" ins Internet zu dürfen.

Ja.

Man muss auch bedenken: Damals hat man immer die "normale" Telefongebühr bis zum Einwahlknoten bezahlt und dazu extra die Kosten für die Internet-Einwahl beim Provider.

CompuServe konnte ich z.B. Mitte der 90er nur per Ferngespräch erreichen. Ferngespräche waren tagsüber recht teuer, ab 22:00 Uhr gab es billigere Tarife.

Ich habe in der Anfangszeit das Internet immer erst ab 22:00 Uhr genutzt, weil es davor schlicht zu teuer war. Für eine "Session" in einer Nacht (mit einem 28,8-er Modem) habe ich damals mehr bezahlt als heute für die 50.000-er Flatrate für einen ganzen Monat!

AOL war noch die relativ preiswerteste von mehreren teuren Alternativen

Ja.

AOL hatte dann auch einen Einwahlknoten in meinem Ortsnetz und damit wurde die ganze Sache sowieso deutlich günstiger.

Und Ortsgespräche kosteten den ganzen Tag den gleichen Preis, ich musste nun nicht mehr bis 22:00 Uhr warten, um eine Mail abzurufen oder im Web zu recherchieren.

bei Antwort benachrichtigen