Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

AOL Mail neues Format

LEPPLEMA / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

AOL Mail wurde offensichtlich völlig neu gestaltet. Nach dem Lesen neuer mails geht es übergangslos in die bereits gelesenen mails. Früher als neu markierte mails finden sich nur noch nach dem Durchscrollen von endlosen Listen bereits gelesener mails. Hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen AOL Dienst?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Na ja - habe ich auch erstmal gedacht. - Dann aber aus neugier mal nach AOL gestartpaged und wenn ich mir das anschaue, ...“
Optionen

Das AOL von 1998 hat mit dem heutigen AOL bis auf den Namen nicht mehr viel gemeinsam.

1998 war AOL in erster Linie ein Online-Dienst, der vor allem gebraucht wurde, um ins Internet zu kommen.

Manche Leute haben damals auch die proprierären Dienste und Informationen von AOL selbst genutzt - für mich waren diese Inhalte auch damals schon absolut nutzlos, es ging ausschließlich um den Internet-Zugang.

Bei Datex-J / T-Online war das damals genau das Selbe.

Bald aber gab es einen entscheidenen Unterschied zwischen AOL und T-Online:

Während man für den Internet-Zugang über AOL unbedingt deren proprietäre Zugangssoftware installieren musste, konnte man den T-Online-Zugang irgendwann auch ohne T-Online-Software einfach über das DFÜ-Netzwerk (und somit auch über damals schon verfügbare ISDN-Router) einrichten.

AOL hat das nicht angeboten und war somit ab diesen Moment obsolet...

Heute ist AOL in Deutschland lediglich ein Maildienst.

Klickt man auf der deutschen Seite links auf "Services", erfährt man, was man in Deutschland von AOL erwarten kann:

Natürlich kann man die Maildienstleistungen von AOL nutzen.

Wer keine Bedenken hat, sich heutzutage mit einer AOL-Mailadresse irgendwo zu blamieren, hat hier sogar gegenüber web.de oder GMX einen Vorteil: AOL will bei der Anmeldung wenigstens nicht die Postanschrift des Nutzers wissen...

bei Antwort benachrichtigen