Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

AOL Mail neues Format

LEPPLEMA / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

AOL Mail wurde offensichtlich völlig neu gestaltet. Nach dem Lesen neuer mails geht es übergangslos in die bereits gelesenen mails. Früher als neu markierte mails finden sich nur noch nach dem Durchscrollen von endlosen Listen bereits gelesener mails. Hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen AOL Dienst?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „Das AOL von 1998 hat mit dem heutigen AOL bis auf den Namen nicht mehr viel gemeinsam. 1998 war AOL in erster Linie ein ...“
Optionen
Während man für den Internet-Zugang über AOL unbedingt deren proprietäre Zugangssoftware installieren musste, konnte man den T-Online-Zugang irgendwann auch ohne T-Online-Software einfach über das DFÜ-Netzwerk (und somit auch über damals schon verfügbare ISDN-Router) einrichten. AOL hat das nicht angeboten und war somit ab diesen Moment obsolet...

Leider weiß ich nicht mehr wann das war, aber irgendwann konnte man auch das Internet via AOL ohne deren Zugangssoftware nutzen, also einfach durch entsprechende Konfiguration des Systems.

Selbst miterlebt habe ich das aber nicht mehr (sonst wüsste ich definitiv noch wann!), aber ich war nur von 1998 bis 2000 bei AOL, danach für weitere 2 Jahre bei Freenet. Die hatten zwar auch eine Zugangssoftware, die war aber von Anfang an optional.

Schon faszinierend, was man sich damals teilweise angetan hat, um "endlich" ins Internet zu dürfen. Ganz ehrlich, mir war vor fast einem Vierteljahrhundert nicht einmal bewusst dass eine Zugangssoftware technisch ziemlich überflüssig ist. Aber selbst wenn ich es gewusst hätte – AOL war noch die relativ preiswerteste von mehreren teuren Alternativen, z.B. CompuServe kostete deutlich mehr, Telekom auch. Lang lang ist's her!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen