Allgemeines 21.884 Themen, 146.643 Beiträge

Corona: In Australien muss man trotz erbärmlicher Impfrate keine Masken tragen

zarastro / 99 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo winnigomy1,

ich lebe in Australien und obwohl die "Impfrate erbärmlich" müssen wir nicht mit diesen

unsinnigen Masken rumlaufen und sind nicht einer Tyrannei durch eine Regierung aus-

gesetzt.

Gruß

Zarastro.  

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mawe2

„Welchen Vorteil soll eine so lange Wartezeit gegenüber der Verwendung jetzt sofort verfügbarer Impfstoffe haben? Die ...“

Optionen
Die jetzt verfügbaren Impfstoffe sind ja "quasi" auch schon "Totimpfstoffe", sie enthalten ja (anders als die sog. "Lebendimpfstoffe") sowieso keine vermehrungsfähigen Viren.

Siehe dazu auch:

Sind die neuen COVID-19-Impfstoffe Tot- oder Lebendimpfstoffe?

Die COVID-19-Impfstoffe enthalten keine vermehrungsfähigen Viren. Insofern können sie mit Totimpfstoffen gleichgesetzt werden. Solche Totimpfstoffe sind inaktiviert; sie enthalten abgetötete Erreger oder Erreger-Bestandteile, die sich weder vermehren noch eine Erkrankung auslösen können. Dies gilt sowohl für die mRNA- als auch für die Vektorimpfstoffe.

[ https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html ]

bei Antwort benachrichtigen
Du bist gehirntot... EOD Alpha13
ha.ha misterxxx
Ikarus lässt grüßen! hddiesel