Windows 7 4.503 Themen, 43.198 Beiträge

Defender-Definitionsupdates als Standardbenutzer

Andy30 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann mir jemand kurz sagen, wie ich es unter Win7 einrichten kann, dass die täglichen Defender-Definitionsupdates auch unter einem Standard-Benutzer (also ohne Admin-Rechte) eingespielt werden?

bei Antwort benachrichtigen
Andy30

Nachtrag zu: „Nein, ich hatte es erst als Standard-Benutzer probiert. Als das nichts wurde, habe ich mich als Admin angemeldet, da ging ...“

Optionen

Ich habe es vorhin erneut in meiner VM getestet, also die Aufgabe wie zuvor eingerichtet. Diesmal hat das Update nicht einmal als Admin-User funktioniert. Die Aufgabe wurde (angeblich) zwar erfolgreich durchgeführt, aber beim Aufrufen der Def.-Programmoberfläche wird kein Sign.-Update angezeigt ("nicht vorhanden", ganz unten).

Bei Win10 - und das nur am Rande - werden Sign.-Updates auch beim Standard-Benutzer aktuell gehalten, was durchaus Sinn ergibt.
Bei Win7 ist/war das vlt. nicht gewollt.

Ich gebe auf, möchte Dir aber ausdrücklich für Deine umfangreiche Hilfestellung danken !!!

bei Antwort benachrichtigen