Windows 7 4.503 Themen, 43.198 Beiträge

Defender-Definitionsupdates als Standardbenutzer

Andy30 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann mir jemand kurz sagen, wie ich es unter Win7 einrichten kann, dass die täglichen Defender-Definitionsupdates auch unter einem Standard-Benutzer (also ohne Admin-Rechte) eingespielt werden?

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 st.lu

„Wird schwierig. Der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Eine Idee ist, via Eingabeaufforderung in der Hilfe zu den ...“

Optionen

Danke, gemacht.

Einzig passendes Argument wäre "-SignaturUpdate". Dahinter steht "Checks for new definition updates".

Der Check aber allein reicht doch nicht. Neue Updates sollen doch dann auch gleich heruntergeladen und installiert werden.
Und dafür gibt's allem Anschein nach kein Argument.

Neben der MpCmdRun.exe gibt es nur noch die MSASCui.exe als Prog. im Defender-Verzeichnis. Ruft man die mit /? als Argument auf, wird sofort die Progr.-Oberfläche geöffnet; weitere mögl. Argumente werden nicht aufgeführt.

bei Antwort benachrichtigen