Windows 7 4.503 Themen, 43.198 Beiträge

Defender-Definitionsupdates als Standardbenutzer

Andy30 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann mir jemand kurz sagen, wie ich es unter Win7 einrichten kann, dass die täglichen Defender-Definitionsupdates auch unter einem Standard-Benutzer (also ohne Admin-Rechte) eingespielt werden?

bei Antwort benachrichtigen
st.lu Andy30

„Danke, aber das hilft mir nicht so richtig weiter dann könnte ich mich ja auch täglich als Admin-User anmelden, das ...“

Optionen
dann könnte ich mich ja auch täglich als Admin-User anmelden,

Ist also nur dein Computer? Da brauchst du ja das Passwort des Administrators nicht einer anderen Person mitteilen, und

als Administrator ausführen

ist dafür gedacht, nicht extra den Account zu wechseln.

Anderweitig gibt es noch die Möglichkeit im User Interface vom Defender die Updates manuell anzustossen.

Dabei hab ich jedenfalls keine Beschränkungen erlebt als Standard User, wohl aber eine nicht unerhebliche Wartezeit, bis aktualisiert war.

Obendrein findet er nicht immer die aktuellsten Updates.

Das User Interface ist übrigens MSASCui.exe in C:\Programme\Windows Defender.

Mach einen Shortcut in deinen persönlichen Startbereich, damit du nicht jedesmal dahin navigieren musst.

MfG

bei Antwort benachrichtigen