Windows 7 4.503 Themen, 43.198 Beiträge

Defender-Definitionsupdates als Standardbenutzer

Andy30 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann mir jemand kurz sagen, wie ich es unter Win7 einrichten kann, dass die täglichen Defender-Definitionsupdates auch unter einem Standard-Benutzer (also ohne Admin-Rechte) eingespielt werden?

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 st.lu

„Wenn das Einspielen der Signaturen durch die Aufgabenplanung initiiert ist, müsste das auch mit administrativen Rechten ...“

Optionen

Nein, ich hatte es erst als Standard-Benutzer probiert. Als das nichts wurde, habe ich mich als Admin angemeldet, da ging's.

Habe mir mal die MpCmdRun.exe im Win-Explorer als Admin angeschaut. Bei den Rechten lässt sich da gar nichts einstellen. Während man bei anderen exe's (z. B. Photoshop) Benutzer und Rechte bearbeiten kann, geht bei der MpCmdRun.exe gar nix.

bei Antwort benachrichtigen