Windows 7 4.503 Themen, 43.198 Beiträge

Defender-Definitionsupdates als Standardbenutzer

Andy30 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann mir jemand kurz sagen, wie ich es unter Win7 einrichten kann, dass die täglichen Defender-Definitionsupdates auch unter einem Standard-Benutzer (also ohne Admin-Rechte) eingespielt werden?

bei Antwort benachrichtigen
Andy30

Nachtrag zu: „Eine regelmäßige Nutzungszeit hat sie nicht, aber ich werde es mal über die Aufgabenplanung versuchen. Vielleicht kann ...“

Optionen

Ich habe es mal in einer VM (mit Win7) versucht.

Einen neuen Standard-Benutzer angelegt, unter diesem angemeldet und weitergemacht:

Aufgabenplanung / neue Aufgabe: Starten der MSASCui.exe in C:\Programme\Windows Defender bei Benutzeranmeldung, 1 min verzögert.

Scheint zu klappen.

Aber woher weiß ich, dass die MSASCui.exe nicht nur den Defender startet (der ja ohnehin benutzerunabhängig immer als Dienst gestartet wird), sondern automatisch die neuesten Def.-Updates herunterlädt und einspielt?

bei Antwort benachrichtigen