Windows 10 2.063 Themen, 25.876 Beiträge

Das kommt auch noch. mumpel1
Alpha13 The Wasp

„Was will der Microsoft Support sehen, wenn du ihn anrufst? Die Lizenz? Sicher nicht, es reicht der Produktschlüssel. Der ...“

Optionen

"Die Windowslizenzen für die PC-Hersteller sind gerüchteweise praktisch bei Null"

Nur wenn man wie du von der Materie jenau Null Ahnung hat!

https://www.zdnet.com/article/how-much-does-microsoft-make-from-pc-makers-with-windows-8-1/

https://www.makeuseof.com/much-microsoft-charge-oems-windows-licenses/

Das ist so auch bei W10!!!

"Nun berichtet die South China Morning Post, dass hinter den Kulissen dennoch etwas passiert. Die Partnerschaft zwischen den beiden Konzernen sei auf Eis gelegt worden in der Form, dass Microsoft nun keine Windows-Systeme an Huawei liefert. Auch Microsofts Mitarbeiter, die Huawei beim Bau von Windows-Geräten unterstützt hatten, seien an Shenzhen abgezogen worden. Die Zeitung will diese Informationen aus ungenannten Quellen erfahren haben."

https://windowsarea.de/2019/05/bericht-microsoft-soll-windows-verkaeufe-an-huawei-eingestellt-haben/

Das sollte man besser auch mitbekommen haben und die MS Leute sind schon sehr lange in jeder! Fabrik der großen Hersteller um das Einpflegen des W10 Keys ins Bios zu steuern und zu überwachen!!!

Auf die absolut krude Idee MS würde das für lau machen muß man erst einmal kommen!

In der Vergangenheit haben AFAIK viele Hersteller da halt beschissen und das ist seit rund 2012/2013 und dem Windows Key im Bios und der Steuerung und Überwachung durch MS Leute definitiv nicht mehr möglich!

Jeder Hersteller, der das nicht macht muß für ne W10 Lizenz immer viel viel mehr blechen, als die rund 15$ die MS für das Einpflegen des W10 Keys ins Bios eines normalen NBs oder PCs verlangt!!!

Den genauen Preis handeln da natürlich MS und der Hersteller direkt aus und HP und Lenovo als da größte Player bezahlen natürlich am wenigsten!

Außerdem ist der Marktanteil der neuen PCs und NBs ohne W10 Key im Bios sowas von klein (und auch schon sehr lange), auch wenn man die selbst zusammen gedengelten Kisten dazu zählt...

Aber jemanden wie dir mit harten Fakten zu kommen...

bei Antwort benachrichtigen