Windows 10 2.074 Themen, 25.943 Beiträge

mawe2 The Wasp

„https://www.golem.de/news/quartalsbericht-microsoft-profitiert-doppelt-von-der-pandemie-2010-151765.html Man muss die ...“

Optionen
Man muss die Quartalsberichte studieren

Ja. Aber wer macht das schon.

Das Cloud-Geschäft wächst - das ist wenig verwunderlich.

Aber Umsätze sind letztendlich völlig nebensächlich, der Umsatz lässt noch keine wirklichen Rückschlüsse auf den Gewinn zu.

Die wirklich relevante Frage wäre doch, ob Microsoft mehr Gewinn mit der althergebrachten Lizensierung von Software (i.d.R. über Volumenlizenzverträge mit Großabnehmern) macht oder eben mit Cloud-Computing?

Geschrieben wird immer viel aber ob es stimmt, ist dann immer noch eine andere Frage.

Und wer es wirklich genau wissen will, müsste sich eigentlich die originalen Quellen anschauen, was vermutlich kaum jemand macht, der hier so freizügig darüber schreibt...

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Das kommt auch noch. mumpel1