Windows 10 2.074 Themen, 25.943 Beiträge

Das kommt auch noch. mumpel1
pappnasen luttyy

„Post vom Staatsanwalt...“

Optionen

Der Artikel ist irgendwie ein bisschen schwammig.

Einmal reden sie von einem Schreiben der Staatsanwaltschaft, dann von einer Einladung der Polizei.

Die Staatsanwaltschaft ist viel zu träge, um sich um solche Fälle zu kümmern. Und ob die Polizei dich vorlädt oder in Bochum eine Currywurst vom Tisch rollte, bleibt sich gleich. Das kann man auch ohne RA feststellen, da muss man nicht hingehen.

Fakt ist: Polizei ist unwichtig - hingehen musst Du, wenn der Staatsanwalt oder der Richter ruft.

Aber warum sollten die das tun? Liegt denn eine Anzeige von MS vor? Wenn nicht, dann interessiert das niemanden. Die Leute haben wichtigere Dinge zu tun.

Und selbst wenn wirklich irgendetwas passiert ist, was die Polizei auf den Plan ruft und du nicht hingehst, dann bekommst du nach 4 Wochen einen Brief vom SA, dass das Verfahren eingestellt wurde.
Nennt sich "Kleiner Freispruch".

Ich habe das schon einmal durchgezogen.

bei Antwort benachrichtigen