Windows 10 2.257 Themen, 29.019 Beiträge

Microsoft: Zwangsupdate von Microsoft Edge-Browser

gelöscht_323936 / 124 Antworten / Flachansicht Nickles

Zur Information -

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/edge-browser-microsoft-veraergert-windows-nutzer-mit-zwangs-update-a-eed9f5a4-9101-4f63-b95e-199c05f151e9  

Netzwelt-Link mit weiterführenden Links

SPIEGEL-Netzwelt schreibt dazu, dass das Update aufgedrägt wird und sich sofort als Standardbrowser mit den Einstellungen und Lesezeichen des bisherigen Standardbrowsers installiert.

Für viele Nutzer soll eine Deinstallation von Edge nicht möglich sein.

Also - vor dem nächsten Update sich genau informieren, was einen mit dem Update erwartet und ob etwas gegen diese Zwangsvorstellung getan werden kann.

bei Antwort benachrichtigen
Ja, da übe ich noch:- fbe
Was ist denn ? mawe2
... Gute Frage.... winnigorny1
Upgrade auf den neuen Edge PTR
Nix hatterchen1
weissnix2 gelöscht_189916 „Da muss ich Dir recht geben. Deswegen habe ich gerne auch wegen Fehlen der passenden Endgeräte auch keine der asozialen ...“
Optionen
habe ich am Rechner mit diesem grottigen W10 den ganzen Benachrichtigungskrempel abgestellt.

Diese Benachrichtigungsfunktionen sind in der Tat lästig. Schon bei der Installation kann bzw. muss man alles Mögliche abwürgen, wenn man nicht möchte, dass Windows alles über einen weiß und hinterher in den Einstellungen dann noch mal. Andererseits: wenn Google, facebook und alle anderen asozialen Medien Daten sammeln wie die Bienen den Honig - warum sollte Microsoft das nicht auch tun? Oder zumindest versuchen? 

Was mich jedenfalls immer wieder begeistert, das sind die nimmermüden kritischen Geister, die bei jedem Furz nach "Datenschutz" schreien, ansonsten aber überhaupt kein Problem damit haben, sich bei facebook & Genossen nackig zu machen. 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen