Windows 10 2.289 Themen, 29.423 Beiträge

Microsoft: Zwangsupdate von Microsoft Edge-Browser

gelöscht_323936 / 124 Antworten / Flachansicht Nickles

Zur Information -

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/edge-browser-microsoft-veraergert-windows-nutzer-mit-zwangs-update-a-eed9f5a4-9101-4f63-b95e-199c05f151e9  

Netzwelt-Link mit weiterführenden Links

SPIEGEL-Netzwelt schreibt dazu, dass das Update aufgedrägt wird und sich sofort als Standardbrowser mit den Einstellungen und Lesezeichen des bisherigen Standardbrowsers installiert.

Für viele Nutzer soll eine Deinstallation von Edge nicht möglich sein.

Also - vor dem nächsten Update sich genau informieren, was einen mit dem Update erwartet und ob etwas gegen diese Zwangsvorstellung getan werden kann.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 st.lu „Ganz sicher? https://www.heise.de/news/Microsoft-Edge-schnappt-sich-Daten-anderer-Browser-ohne-Zustimmung-4798139.html Da ...“
Optionen

Ich habe den EDGE weder in der Taskleiste noch im Startmenü. Mein Bowser war Firefox, ist Firefox und bleibt Firefox.

wie du das angestellt hast.

Ich führe über solche Sachen kein Buch, das geht schnell und intuitiv, sollte es beim Update aufpoppen. Und synchronisiert wird bei mir auch nichts. Und der EDGE möchte gerne konfiguriert werden, wie er mir gerade -nach Aufruf- mitteilte. Also hat er sich auch nichts automatisch geschnappt -wie Heise so vollmundig schreibt.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Ja, da übe ich noch:- fbe
Was ist denn ? mawe2
... Gute Frage.... winnigorny1
Upgrade auf den neuen Edge PTR
Nix hatterchen1