Windows 10 2.257 Themen, 29.019 Beiträge

Microsoft: Zwangsupdate von Microsoft Edge-Browser

gelöscht_323936 / 124 Antworten / Flachansicht Nickles

Zur Information -

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/edge-browser-microsoft-veraergert-windows-nutzer-mit-zwangs-update-a-eed9f5a4-9101-4f63-b95e-199c05f151e9  

Netzwelt-Link mit weiterführenden Links

SPIEGEL-Netzwelt schreibt dazu, dass das Update aufgedrägt wird und sich sofort als Standardbrowser mit den Einstellungen und Lesezeichen des bisherigen Standardbrowsers installiert.

Für viele Nutzer soll eine Deinstallation von Edge nicht möglich sein.

Also - vor dem nächsten Update sich genau informieren, was einen mit dem Update erwartet und ob etwas gegen diese Zwangsvorstellung getan werden kann.

bei Antwort benachrichtigen
Ja, da übe ich noch:- fbe
Was ist denn ? mawe2
... Gute Frage.... winnigorny1
winnigorny1 gelöscht_323936 „So schreibt es die Chip oben in dem Link. Meine Erfahrung: Ich habe rein zufällig gegen Ende Juni, bevor bei mir das ...“
Optionen
Ich habe rein zufällig gegen Ende Juni, bevor bei mir das Zwangsupdate ankam, für Edge ein Update angestoßen.

Wie macht man das - für Edge ein Update anstoßen? - Finde da keine Funktion.....

OK - es soll über die Update-Suche gehen. Die aktuelle Version ist laut deinem Posting

Version 83.0.478.61

Wenn ich bei mir im Edge schaue, steht da:

MS Edge 44.18362.449.0

MS Edge HTM: 18.18363

copyright 2019MS

Gehe ich auf WindowsUpdate, wird mir erzählt, dass ich auf dem neuesten Stand bin, letzte Überprüfung heute, 19:48

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Upgrade auf den neuen Edge PTR
Nix hatterchen1