Off Topic 20.371 Themen, 226.185 Beiträge

Rauchende Colts .....

Dr. Hook / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

....startet im Januar (genauer: Mittwoch, den 09.01.2008) auf Premiere Nostalgie. Heißer Tip also für die alten Western-Serien-Fans.
Und natürlich für die Fans von Marshal Matt Dillon (James Arness) und Festus Haggen (Ken Curtis).

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
....und Miss Kitty! Jens2001
rill Ventox „ Wieso deutsche Synchronisation? Habe ich da was verpasst? Ich dachte immer, Das...“
Optionen

Auch dt. Filme werden immer praktisch zu 100% nachsynchronisiert ... es wird zwar der Originalton während der Szenen mitgeschnitten, der eigentliche Ton wird aber immer im Studio nachsyschronisiert. Nur Naturgeräuschkulissen wie z. b. Straßenlärm usw. wird mitunter übernommen und zugemischt.

Der Grund ist, daß man nur in unzureichender Qualität mit weit entfernten Mikrofonen den Ton hinbekommt (Raumhall, Refeflexionen usw.) und auch die gesamte Geräuschkulisse während der Dreharbeiten mitschneiden muß - bei den Szenen ist ja immer eine riesige Mannschaft vor Ort, die alle mehr oder weniger störende Geräusche produzieren, hinzu kommen noch technisch bedingte Geräusche (von Kamera usw.).

Vermutlich ist es auch eine Zeit- und Kostenfrage, einen O-Ton mitzuschneiden und für den Film zu verwenden ... nur wegen eines Tonpatzers eine ansonsten perfekte Szene zu wiederholen, kann man sich einfach nicht leisten.

Die Nachsynchronisation kann wegen der O-Ton-Mitschnitte immer absolut lippensynchron erfolgen, so daß der Eindruck entsteht, daß der Ton 1:1 live mitgeschnitten wurde. Es gibt natürlich Ausnahmen, wo tatsächlich der O-Ton-Mitschnitt auch für die Tonspur des Filmes verwendet wird.


rill

bei Antwort benachrichtigen
??? charlie62