Digitale Medien

Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Fragen und Themen, 38.491 Antworten

Dieses Forum wurde archiviert. Neue Beiträge bitte im Forum Multimedia erstellen.

Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Dazzle DVC 90 Video analog adapter funktioniert nicht

von pwsch1 am

Hallo, ich habe den Adapter Dazzle DVC 90 mit USB an den PC angeschlossen und installiert. Es kann aber kein Video angezeigt werden. Ich muss dazu erwähnen, dass ich eine USB2.0 Karte in meinem PC...

[bisher keine Antworten]

VHS auf DVD???

von MatrixBuster1 am 5 Antworten

Hallo, ich möchte gerne ein paar alte Urlaubsvideos digitalisieren und habe mir das folgendermaßen gedacht. Ich nutze dazu eine TV Karte von Terratec und das Captureprogramm Virtual Dub.Leider ist...

SPDIF Ausgang in 5.1 macht Probleme

von apophisii am

Hallo Ihr, habe ein blödes Problem mit meiner Soundkarte Onboard MSI K8N Neo4-F . Wenn ich einen entsprechenden Film mit AC3 Ton über S/PDIF ausgeben möchte, dann ist der Ton verzerrt und man kann...

[bisher keine Antworten]

Dateigrösse MPEG

von koralle1942 am 13 Antworten

Hallo, wie groß ist im Normalfall eine MPEG datei bei einer Stunde TV-Aufnahme z.B. mit Nero Vision ? Irgendwo habe ich gelesen, dass 1 Stunde TV in MPEG-2 etwa 2GB groß sein soll. Ich komme immer...

Ulead Video Studio 9

von marwoj am 9 Antworten

Hi, mal eine kurze Frage an Ulead Benutzer. Ich teste gerade eine Trial, und stelle fest, in der Timeline kann ich keine Video Sequenz am Anfang einblenden, und am Ende ausblenden. Über Option...

Video komprimieren

von eXtreme1 am 4 Antworten

Hallo Leute! Kennt jemand ein gutes Tool mit dem man Videos in mpeg Format komprimieren kann? Und zwar so dass die Größe eingeschränkt wird das Bild aber trotzdem gleich bleibt? Ich hab ein 12 GB 1...

Sound (geschlossen)

von maxele2 am 1 Antwort

habe bei musicload und one4music songs gekauft,möcht sie von datei wma-files in wav oder mp3 umwandeln,dabei ist der SI-Code im weg,besteht ein möglichkeit meine vorstellung auszuführen. danke im voraus