Eine aufgenommene Tvsendung unter o.g.TVkarte von Leadtek in Video Deluxe importiet ist nicht Lippensyncron.
Ist das Problem der Audioaugang der TVkarte, der über den Eingang der Soundkarte (onboard / Cmedia) `reinkommt.
Gibt es eine Lösung oder brauche ich eine TVkarte ( für Kabelempfang)mit eingener Soundaufnahmemöglichkeit und wer kann mir eine gute TVkarte ohne Aufnahme und Soundprobleme empfehlen.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Ich nehme mal an, dass du im MPEG2 oder einem anderen komprimierten Format aufnimmst.
Wie schaut denn dein sonstiges System aus? Was für eine CPU werkelt bei dir? Mache eine Testaufnahme, öffne dabei den Taskmanager und schau, mit wieviel Prozent die CPU während der Aufnahme läuft. Stößt die CPU öfters mal an die 100% an, dann wird dies sicherlich dein Problem sein. Schliesse alle anderen Anwendungen während der Aufnahme inklusive Virenwächter und Firewall.
Für Videoaufnahmen benötigt man ein gut konfiguriertes und schnelles System. Falsche oder schlecht konfigurierte Treiber oder eine lahme Festplatte könnten auch die Ursache sein.
Reparieren kannst du die Asynchronität mit PVA Strumento oder ProjectX. Da gibt es hier auf dem Board in letzter Zeit schon einige Threads zu dem Thema.
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die CPU Belastung meines Atlons 2800 mit 1GB Ram,einer 60 GB IBM, 7500 Umdrehungen , 7 ms Zugriff liegt bei 28 -34 % Auslastung.Die Treiber sind gänzlich aktuell, vielleicht einhalbes Jahr alt.
Ich nehme im Mpeg2 Format auf.
Mit diesem System produziere ich seit 1 Jahr erfolgreich und ohne Probleme DVDs für die Fliegerei (schnelle Szenen !) und Videoclips für 2 DJs.
Habe bislang zunächt mit Pinnacle 9 jetzt mit VDL 2006 Plus ohne Probleme gearbeitet.Gestern versuchte ich anstatt des der Leadtek beiliegene recht gute Abspiel und Aufnahmeprogramm dieses mit Magix Video Del. beiliegene Magix TV zu tätigen.(Hier läßt sich im Übrigen ein Haken an "lippensyncrone Einstellung" machen.
Eingestellt und aufgenommen ohne Proleme, danach beim Anschauen trotzdem lippenasyncrom.
Mein Verdacht ist das Streaming des Sounds über den Eingang der Soundkarte.Der hängt warscheinlich dem Videostraming der TVkarte hinterher.
Mein Tipp den ich brauche : Welche TBVkarte ,PCI,mit Composteeingang für Videobänder, mit Kabeltuner und MPEG2 ausgabe mit eigener Soundaufnahme (also syncron)taugt was und ist bedingungslos zu empfehlen.
Die von mir benuzte Leadtek WINTV 2000 ist auch schon etwas älter.